Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobi

Radio + Wechsler für 500.- DM

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich möchte mir besseren Sound in meine Kugel einbauen, allerdings sollte alles zusammen preislich nicht zu hoch angesiedelt sein. Anfangen will ich da mit einem besseren Radio mit CD-Wechsler.
Dazu meine Frage:
Gibt es ein Radio (am besten mit Vorverstärkerausgang für eine spätere Erweiterung) mit CD-Wechsler für zusammen etwa 500.- DM oder sollte ich doch besser noch etwas mehr ausgeben, wenn ich mir keinen Müll ins Auto bauen möchte?
Ich will halt keine 1000 Märker nur für ein Radio ausgeben und trotzdem noch eine möglichst gute Qualität haben.
Für Tips wäre ich echt dankbar!
Gruß, Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
Ich habe vor 2 Wochen ein CD Radio von Blaupunkt (CD31) fuer 279,- bei Saturn gekauft und bin mit der Qualtitaet voll zufrieden.
Meiner Freundin wurde ihr Golf mit eingeschaltet Arlamanlage auf dem Frauenparkplatz im Kaufhofparkhaus an der Moenckebergstr. aufgebrochen und wir brauchten schnell Ersatz. Den CD Wechsler haben die nicht mitgenommen.

Einen Vorverstaerker Ausgang hat es auch.
Was mich positiv ueberrascht hat war die Farbe: Es passt perfekt zu der Mitelkonsole der New Lines.
Ich war gestern im SC Hamburg und konnte festellen dass die das Radio auch verbauen.
(Wandsbeck/schwarzes Passion Cabrio)


Wenn du preiswert eine Anlage aufbauen willst und an der naechsten Ampel nicht umbeding mit dem GTI neben dir mit halten willst dann reicht dieses vollkommen aus.

Du solltest dir aber genau ueber legen was du willst. Du kannst auch meine Anlage in dem mega Treat ueber die Anlagen der User finden bzw. mal ein paar Beispiel anschauen.

Mit CD Wechsler liegt das CD31 sicherlich bei 500 DM.

So das reicht fuer diese Uhrzeit erstmal.

Gruss
Henrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also : immer mal bei Ketten wie Mediamarkt, Saturn, Promarkt, Schaulandt etc nach Angeboten schauen. Wechslerpakete mit Markengeräten von Blaupunkt oder Pioneer findet man regelmässig unter DM 500.- , kannst aber auch mal bei www.ebay.de oder www.guenstiger.de schauen.
Du musst allerdings einkalkulieren, dass beim Smart noch eine Radioschachtblende dazukommt. Und bei meinem "Oldline" kam noch 'ne Antennenweiche hinzu (seinerzeit so 55.- DM), ob das bei den (nicht-GSM-fähigen) Newline-Antennen der Fall ist , oder ein Adapter benötigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nachdem ich in meinem Alten Wagen eine Blaupunkt-Wechslerkombi hatte (war mit der Bedienbarkeit sehr zufrieden) steckt in meinem Smart eine Pioneer-Kombi (weil Pioneer zumindest letztes Jahr der einzige Hersteller war, der im Wechsler CDRWs abspielt). Der Klang ist prima, das Pioneer-Radio hat auch nen Vorverstärkerausgang, die Bedienung ist im vergleich zum Blaupunkt allerdings zum fürchten. Das Teil war im Mediamarkt-Sonderangebot allerdings mit 399.- (Auslaufprodukt) sensationell billig, ohne ein Billigradio zu sein. Ich halte allerdings nach 'nem Pioneer-CD-Slot-in mit Wechslersteuerung ausschau, weil ich mit Kassette nichts anfangen kann (oder will)

Cheers
Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

Ich werd mich dann mal die nächsten Tage in den bekannten Ketten umsehen.
Zur Ergänzung: Ich habe einen '99 Pure; bisher ein Philips-Kassettenradio drin, das mir aber nicht mehr "genügt". Dazu habe ich einen Adapterstecker gebraucht, der mir vom SC Nürnberg spontan geschenkt wurde! Ist das die Antennenweiche, die ich da evtl. brauche? Eine Weiche ists nämlich eigentlich nicht. Kann mir darunter nichts vorstellen.
Und eine Frage hab ich da noch: Wieviel Platz hab ich unter dem Beifahrersitz?

Gruß, Tobi.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tobi am 06.11.2001 um 20:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also erstmal möchte ich dir die Frage ans Herz legen, ob es denn überhaupt ein CD-Wechslerpaket sein muss.
Wenn du nämlich ein Wechslerpaket um 500DM kaufst, ist das Radio etwa 250DM wert, und zu solchen Radios muss ich eines sagen:

Auch wenn "smart_fahrer" sein neues Radio toll dindet, muss ich ihm absprechen, dass er etwa süber die wirkliche Qualität aussagen kann.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Leute total überzeugt von ihren "Schnäppchen" sind. Und ich kenne einige, die solche günstige Radios um 300Dm gekauft haben. Willst du wissen, wie es ausgegangen ist? Keines davon hat die Garantiezeit deutlich überlebt, meist waren sie so nach 1 bis 1,5 Jahren kaputt. Nur ein einziges (von über 10) hat überlebt. Und das ist mein erstes Radio, welches mittlerweile meine Mutter durch die Gegend fährt. Ist ein Pioneer-Wechslerpaket, das damals 650DM gekostet hat, allerdings muss man dazu sagen, dass da das Radio wohl etwa in der 400DM-Klasse anzusiedeln ist, und da bekommt man schon eine bessere Qualität.
Und wenn du um 500DM ein CD-Radio kaufst, bekommst du dann auch noch ein bisschen Klang dazu.

Dazu kommt dann noch, dass CD-Wechsler generell schlechter klingen als normale CD-Radios.

Falls du aber doch unbeding nicht auf Kassetten verzichten willst, dann spar lieber noch ein Weilchen und leg dir dann ein Wechslerpaket um min. 700DM zu, dann wirkst auch länger wirklich Freude damit haben.

Nochwas zu den Händlern: Märkte wie Saturn, Karstadt, Kaufhof oder Mediamarkt sind reine "Verkäufer", d.h. wenn ma was kaputt ist: Viel Spass. Mein Tipp ist ein ACR-Händler, die haben auch immer Radios jeder Preisklasse im Angebot, auch recht günstig und da bekommtst du im Normalfalls ne ordentliche Beratung und guten Service dazu.
Adressen von Händlern in deiner Nähe gibts unter www.acr.ch

Greets,
Matze

P.S.: Also von ner Antennenweiche hab ich auch noch nichts gehört, ich fahr nen 99er und hab sowas auch nicht.
Und der Antennenadapter ist wohl nicht gemeint, der kostet schliesslich nur ein paar Mark.
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war kürzlich bei nem Händler bei mir in der Stadt. Bei denen hab ich das Ganze zu nem ähnlichen Preis bekommen und die Jungs dort warn echt fit.
Ich hab auch mitbekommen, dass die in nächster Zeit vor haben, ein richtiges Sound-Paket für die Kugel rauszubringen :-D. Es soll aus zwei Doorboards, einem Wechsler-Paket und einer Power-Endstufe bestehen. U.a. von Alpine, Kenwood, Kicker, Next u.s.w.
Das Ganze zusammen soll als Paket zwischen 1000 und 2000 DM liegen.
Also nicht schlecht für die Leistung.

Weitere Infos gibt's bei mir oder direkt bei "car akustik" Sindelfingen (Tel. 07031 / 283790 oder unter sindelfingen@car-akustik.de


Mit smartem Gruß

BenztownKoppi

BB-MK 1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du dir ein Radio kaufst, bei günstigerschauen, da sind die nochmal billiger wie bei Media und co.
Dann evtl nochmal bei anderen Händlern anrufen und versuchen den Preis noch weiter zu drücken, klappt auch manchmal. Da kriegst du dann auch mal ein 700DM gerät für 500DM, natürlich auch normale CD Radios wenn duso eins willst.
Mit viel Glück findest du auch bei eBay was, ist aber meißtens teuer da wenn Neuware
(aber ich hatte z.b. Glück :)

Viel Spaß bei der langen Suche nach dem richtigen Radio die ich jetzt hinter mir hab!
fuggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hifi matze
also ich finde das geraet fuer diesen preis und auch im vergleichzu dem herrausgeklauten 3 jahre alten vorgaenger voll ausreichend um die oem lautsprecher bzw. preiswerte zusatz lautsprecher zum klang zu bringen.

jeder hier hat andere vorstellungen und auch ansprueche an den erzielten klang und vielleicht nicht immer das passende kleingeld.

zu dem ist die entwicklung im bereich deutlich fortgeschritten. die leistungen und funktionen die man vor 10 jahren an einem 1000 dm radio hatte bekommt man heute schon bei oem radios bzw bei radios im wert von 250 dm.
man kann kein 10 jahre altes radio mit denen von heute vergleichen.

die frage hier war ja auch nach einem guenstigen radio.

gruss
henrik

p.s.: da ich andere anforderungen als meine freundin habe, habe ich auch ein paar mark mehr aus gegeben. aber es ging hier eben um ein wechselpaket fuer 500 und nich fuer 1500 dm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jetzt melde ich mich mal wieder. Ich hab mich inzwischen entschieden. Vom Wechslerpaket habe ich abstand genommen, CD's wechseln kann ich selber :) und Kassette brauch ich echt nicht, da ich ja doch alles erst von CD auf Kassette überspielen würde. Außerdem haben mir die Geräte in der etwas höheren Preisklasse schon optisch besser gefallen. Meine Entscheidung ist das KD-SX911R von JVC. Hat 4x45Watt, 4-Kanal-Preout, eine (meiner Meinung nach) ansprechende Optik und ist neben "Standard-Features" CD-Text-fähig. Etwas, was mir wirklich gefällt, wo ich meine Audio-CDs doch mit CD-Text brennen kann und das CD-Cover weder Platz im Smart findet noch beim Fahren eigentlich nicht zu lesen ist.
Den Tip von ACR fand ich echt gut, danke Hifi-Matze. Der Verkäufer hier in Fürth bei Nürnberg war kompetent, sehr freundlich und auf meine Frage hin, ob er denn schon mal Anlagen in Smarts einbaute sagte er: "Klar, meine Frau fährt ja einen" :)
Er mußte das Gerät zwar bestellen, aber es war auch sonst in keinem Laden vorrätig und ich denke der Preis (425,- DM) ist auch in Ordnung. Bei meiner Preisvorstellung von etwa 500,- sind ja noch CD-Halter vom SC mit drin. Ob ich damit zufrieden bin, kann ich noch nicht sagen, habs ja noch nicht. Das werde ich dann aber sicher schreiben.

Danke nochmals für eure Tips und Hilfen,
Tobi.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tobi am 09.11.2001 um 18:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Radio hab ich mir auch gekauft, nur halt noch mit Wechsler zusätzlich, 510DM bei eBay, neu!
bei Car Stereo Components hätte ich es für 550DM gekriegt, ich finde der Mehrpreis zu 425,- lohnt sich schon, aber jedem das seine und wenn du ehh schon bestellt hast!

Sieht ja echt nicht schlecht aus das Radio! Ich hoffe wir haben eine gute Wahl getroffen.

MFg fuggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi fuggi!
Schade, dass dein Hinweis erst jetzt kommt, da es doch genau meiner Anfrage entspricht. Aber naja... Bei ebay hätte ich eh nicht bestellt und der Service und das Know how beim Spezialisten um die Ecke ist auch was wert.
Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt auch, wenn da was beim Einbau ist weißt du an wen du dich wende kannst!

MFG fuggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.