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smarte_kugel

Welche 17" habt Ihr auf Eurem 42 (450)

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

wollte mal von Euch wissen, welche 17" Ihr auf Eurer Kugel fahrt und was Ihr dafür habt machen müssen (Distanzscheiben, ABE, Gutachten etc.)

 

EDIT: Nennt Eure Felgenbezeichnung und ggf. das Fahrwerk welches Ihr eingebaut habt oder aber mit originalem Fahrwerk fahrt.

 

Schildert doch mal bitte und nach Möglichkeit auch mit Bildern...

 

Würd mir gerne für den nächten Sommer was schönes draufzaubern und brauche Anregungen.

 

... und jetzt bitte nicht der Kommentar: "Breite Pellen auf nem 42 cdi da kannste ja zu Fuß gehen" :lol:

 

Also, lasst jucken und postet...

 

Sonnigen Sonntag noch...

 

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42 (450er) Cdi Coupe "Passion"

 

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 24.08.2008 um 16:19 Uhr ]


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Na ja 17" auf dem CDI ist schon bissl groß wenn du bedenkst manche machen sich auf den Benziner ein Tuning um danach an die Fahrleistung der Serie zu kommen :roll:

16" sollte beim CDI echt reichen zumal man dort nichts abändern muss ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Naja gut,

 

dann postet mal für 16" und 17"...

 

Mir geht es nicht um die Leistung sondern um das Aussehen...

 

Wenn ich Leistung will, dann bin ich bei nem cdi dieser Klasse falsch...

 

Ich hab es nie eilig... Ich fahre nur sparsam...

 

:-D

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42 (450er) Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 


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Michalak Design (STC) mit Gutachten in 6,5x16 und 7,5x16 mit 195 er rundum DUNLOP SP9000

:-D

EINMALIG auf einem 42 Grandstyle

 

grüsse Toninull12lj1.jpg15dm9.jpg

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geildu5.jpgbild029sj7.jpg16wc5.jpg

 

 

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Lorinser Speedy 17 Zöller CDI -Cab jajajajajajaja :o :o :o :o :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

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@Ninja: Nicht ganz, ich kenne noch einen ;-)

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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@franky:

 

@kevin:

 

Jaaaaaa, genauso...

 

Woher? Wie teuer? Distanzscheiben? Fahrwerk?

 

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42 (450er) Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 25.08.2008 um 06:42 Uhr ]


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hab die auch auf nem cdi ist nur etwas träger im gasgeben aber in den kurven undhaltbar :-D

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cimg5576pl7.jpg

 


cimg5576pl7.jpg

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@kevin: Jepp, schon nachgesehen... Thx´s

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Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 


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Hier müssen doch noch mehr im Forum sein, die große Schluppen drauf haben...

 

:-?

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Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 


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ich hatte auf meinem ersten schwarze......

htmlvq2.th.jpg

 

jetzt der neue sieht so aus :-D

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29062008100hi3.jpg

29062008100hi3.3b7ae6819f.jpg

 


img_27316qsgi.jpg

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@lorinser:

 

Die sehen sehr gut aus...

 

Würde die aber auf meiner silbernen Kugel in poliert nehmen....

 

Distanzscheiben? Fahrwerk drin? Geht das überhaupt bei 17" noch ein Fahrwerk rein zu machen oder reichen die Felgen dann?

 

EDIT: Bergheimer Nummerschild? Ist ja nit weit von Grevenbroich...

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 25.08.2008 um 20:53 Uhr ]


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bei den 17 zoll hatte ich 15 mm drin und frontpanel ausgestellt, bei den 16 zoll, 45 mm und nix ausgestellt, scheiben, nein!!!! :-D

 

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29062008100hi3.jpg

29062008100hi3.3b7ae6819f.jpg

 

jepp, bin bei dir um die ecke, komm doch mal zum kölner treff am 05.09.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lorinser am 25.08.2008 um 20:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von lorinser am 25.08.2008 um 20:58 Uhr ]


img_27316qsgi.jpg

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Frontpanel ausgestellt?

 

Erklär mal bitte...

 

Sorry, aber ist neu für mich...

 

EDIT: Würde ich gerne, bin aber in Norddeutschland für ein paar Tage... Beim nächsten mal dann evtl...

 

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42 (450er) Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 25.08.2008 um 20:59 Uhr ]


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gib das mal in die suche ein :-D

 

ich hatte das frontpanel halt verlängert um 1cm,(ausgestellt) schau mal unter dein auto, da sind unten 2 schrauben, lose machen, 2 platten drunter und fertig, sonst schleift er beim einlenken......

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lorinser am 25.08.2008 um 21:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von lorinser am 25.08.2008 um 21:07 Uhr ]


img_27316qsgi.jpg

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Wieder typisch für die Suchfunktion...

 

Eingeben und erstmal 20 Einträge lesen...

 

Na supi...

 

Muss ich mir bei Gelegenheit bie Dir mal live ansehen...

 

Praxis ist besser als die Theorie...

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42 (450er) Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 


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Jepp,

 

behalte ich mal im Hinterkopf...

 

Der wird zwar langsam schwer aber klappt schon...

 

Hoffe es zeigen noch andere die Pellen hier...

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16" mit oder ohne Fahrwerk?

 

Muss ich mal sehen wie das live aussieht...

 

Find das panne wenn dann im Radkasten noch so viel Platz ist...

 

Schaue mir das bei Dir dann mal an...

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Hinten JA :-D

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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