Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pO_Oh

ABS Lampe leuchtet - ABS Bremse funktioniert

Empfohlene Beiträge

.

[ Diese Nachricht wurde editiert von pO_Oh am 04.03.2009 um 08:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABS ring an der hinterachse gebrochen ?!?!?

 

kuck mal den link an fotos sind ganz unten mfg

 

Drück mich ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 22.08.2008 um 21:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

[ Diese Nachricht wurde editiert von pO_Oh am 04.03.2009 um 08:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebrochener ABS Ring bewirkt das beim bremsen kurz vorm Stillstand das ABS anspricht, deine Schilderung ABS Lampe leuchtet und keine Leistung mehr kann auf den Querbeschleunigungssensor oder E-Gassteller zurückzuführen sein.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

[ Diese Nachricht wurde editiert von pO_Oh am 04.03.2009 um 08:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Querbeschleunigungssensor ist im Zwischenboden des Smart verbaut, siehe auch hier.

 

Du solltest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dort sollte etwas brauchbares hinterlegt sein.

 

Wenn das ABS kurz vor dem Stillstand unberechtigt eingreift, ist vermutlich ein Zahnkranz am ABS Sensor an den Antriebswellen gebrochen, ist eine von vielen Sollbruchstellen am Smart. Aufgrund mangelnden Rostschutzes und schlechten Materialien rostet die Antriebswelle und dieser Zahnkranz recht stark und die Spannung, die der Zahnkranz ohnehin schon hat, weil er aufgeschrumpft ist, wird durch die Unterwanderung durch Rost noch verstärkt, bis der Kranz an einer "Zahnlücke" bricht.

Dies wiederum bringt das ABS durch ein nicht nicht mehr stimmiges Impulsverhältnis an der Bruchstelle durcheinander.

 

Es gibt ebenfalls bei Evilution eine Reparaturanleitung dafür, bei Smart gibt es den Zahnkranz nämlich nicht als Einzelteil, deshalb ist im SC in einem solchen Fall eine neue Antriebswelle fällig. :evil: :( :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal diesen Fred, vor allem die darin enthaltenen Links an.

Darin ist eine Reparatur des Zahnkranzes beschrieben.

Ein gebrochener Zahnkranz wird aber auch hier im Forum in einigen dieser Beiträge beschrieben.

Wie gesagt eine unter vielen Sollbruchstellen des Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

[ Diese Nachricht wurde editiert von pO_Oh am 04.03.2009 um 08:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • also eine Zusammenfassung nach leider langer Zeit. Habe wegen den Ruppeln bei Rückwärtsfahren nun mittlerweile einiges gemacht. - angefangen hat es nach dem Motor absenken, zu dieser Zeit auch neue Motorlager eingebaut - Antriebswellen hinten neu (  hatte der TÜV vor 1 Jahr angemerkt, als Info ) - gleich mal die Radlager hinten mitgemacht - dabei die Bremsen überprüft ( vor 1 Jahr neu gemacht - Beläge und Trommel ) - noch mal die Motorlager ( vorn und Fahrerseite ) gelöst ( also Zentralschraube und mit 58Nm wieder angezogen) - den Querträger musste ich ja eh abmachen - beim Festschrauben habe ich jeweils merklich vorher hin- und hergeschaukelt, meine Frau ( gut etwas unter 75 kg ) saß drin. - geschaut, ob ich irgendwo Kratzer sehe durch das Aufschaukeln vom Motor beim Rückwärtsfahren , Auspuff etc. - nichts   nur eines ist geblieben - das Ruppeln wenn ich merklich Gas gebe 😞    Hat irgendwer noch eine Idee wo es herkommen kann? eine Audiodatei kann ich hier leider nicht reinstellen, könnte ich nur über ondrive oder so machen. Gruß Klaus   PS kann einer der Admins in der ersten Überschrift das Baujahr auf 2005 ändern?? - Danke  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.543
    • Beiträge insgesamt
      1.621.034
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.