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KaiT

Endlich ist er da...

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Hi zusammen,

endlich ist mein neuer smart da! Hier auf dem Foto, daß Herr Haep vom sC Köln-Süd netterweise mit der Digicam des Hauses gemacht hat, kann man meinen "alten" pure und den neuen pulse zusammen sehen:

3f505446b63487c58f9200a575a27b34_2.jpg

Ich hatte sogar Glück, meine Initialen und mein Geburtsdatum als Kennzeichen zu bekommen...

Trotzdem war ich heute traurig, meinen pure abzugeben. Auch wenn er mir oft Ärger bereitet hat, hab ich ihn doch gern gehabt. :cry:

Aber der neue fährt sich schon fantastisch, viel flotter, federt sanfter und ist obendrein noch viel leiser.

Yipiii! :lol:

Gruß, Kai.

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Hi Kai,

na dann Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neune Kugel :)

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Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Hui ein roter Smartie ....
viel Spass mit den roten Renner ...
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SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) aus dem SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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Ja,

das rot ist schon heftig, selbst bei dem heutigen trüben Tag leuchtet es sehr kräftig vor sich hin. Ist schon eine Umstellung nach dem uni-schwarzen smart, aber so habe ich es ja gewollt.

Gruß, Kai.

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Bei mir nicht,
alter Corsa ist rot....
neuer Smart ist rot ....

und schon unterwegs zu mir :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :)
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SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) aus dem SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
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Clever und Smart Cabrio CDI !

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So,

heute habe ich es getan, ich habe meinem neuen smart noch nachträglich etwas zu Weihnachten geschenkt: Bodypanels in river silver... :)

96b9238d9fa4671a7694849efeee6db1_2.jpg

Leider kann man auf dem Bild so gut wie gar nix erkennen, weil der Blitz meiner Digicam schlichtweg zu schwach für Außenaufnahmen ist.

Aber so ist er ein doch recht seltenes Gewächs geworden: ein pulse mit silbernen Bodypanels und Volldach. Und die Kombination macht sich gar nicht einmal so schlecht...

Gruß, Kai.

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was haben die silbernen bp mir einbau gekostet, wenn man mal so fragen darf...ich brauch noch ein geschenk für nächste oder übernächste weihnachten :)

bye stefan


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smart.gif

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Nun ja,

über den Preis muß ich leider das Mäntelchen des Schweigens ausbreiten, da ich einen ganz speziellen Tarif vom Chef des Hauses für BPs und Umbau bekommen habe...

Aber keine Sorge, an dem BP-Tausch ist nix faul, es mußten keine Fremdsmarts dafür Qualen erleiden... :roll:

Gruß, Kai.

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So, nun hab ich ihn nochmal mit einem besseren Blitz erschossen:

e5f22c8d8d7a9234f246e30f5d5387b8_2.jpg

...gefällt mir jetzt schon richtig gut, mein kleiner... :)

Gruß, Kai.

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okay...naja viielleicht weiss es ja noch jemand anderes was das so alles in allem kostet...

abe rich muss auch sagen gaaanz silber sieht geil aus...obwohl ich dein rot/silber auch nicht schlecht fand !!!

bye stefan
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smart.gif

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Tja, rot-silber war halt bei einem pulse ab Werk die bestmögliche Wahl für meinen Geschmack. Ein passion kam ob der Ausstattung (ich brauche weder Automatik noch Klima, dafür wegen häufigem Nebel bei uns Nebelscheinwerfer) nicht in Frage, aber ich mochte die graublaue Innenausstattung und die sportline-Felgen des pulse. Also blieb für mich nur der BP-Tausch, um ein ganz silbernes Fahrzeug zu bekommen. Und die Gelegenheit habe ich jetzt beim Schopfe gepackt.

Das Rot-Silber fand ich auch nicht schlecht, aber ganz silber ist halt doch noch eine ganze Ecke edler. Das Rot sieht bei Kunstlicht (z.B. die Quarzstrahler an vielen Tankstellen) doch leider eher wie ein Leuchtorange aus. Das mad red früher war hübscher, ist aber leider schnell ausgeblichen.

Gruß, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 20.01.2002 um 15:25 Uhr ]

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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