Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
untermieter1

Bezugsquelle für Kotflügel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Am Smart meiner Freundin hat jemand den rechten vorderen Kotflügel beim einparken zerstört und Fahrerflucht begangen.

Nun brauche ich einen neuen.

Die Farbe ist gelb, der Smart ist ein Coupe aus dem Jahre 1998 mit 55PS. Genaue Modellbezeichnung weiß ich nicht.

Woher kann ich einen gelben Kotflügel bekommen?

Beim Smarthändler können mir nur unlackierte verkauft werden, die gelben Austauschkotflügel gibt es angeblich nicht mehr.

Ein unlackierter Kotflügel soll 86€ kosten, dazu kämen dann rund 200-300€ Lackierung.

Da wäre mir ein gleich "gelb" gekaufter Kotflügel doch lieber.

Gibt es also noch Bezugsquellen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im forum!

 

Hier mal beobachten...is immer mal was bei ;-)

 

Kannst auch mal hier nachfragen, Anruf kostet (fast) nix :lol:

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Bei Ebay hatte ich auch schon geguckt, leider war noch nicht die richtige Farbe dabei.

Stimmt es denn das man die farbigen Kotflügel bei Händlern nicht mehr bekommt?

 

ps.: Könnte mir vielleicht mal jemand die genaue Bezeichnung für den Smart meiner Freundin nennen?

Wenn ich in Ebay Suche sind teilweise Daten angegeben die mir bei der Auswahl eines Kotflügels nicht viel sagen.

Ich weiß nur: Smart For Two, 55PS Typschlüssel 7009/300, MCC, Bj.98

Weiß jemand vielleicht die Ersatzteilnummer oder bis zu welchem Baujahr die Kotflügel identisch sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Deinen Ausführungen würde ich tippen:

smart city-coupé (Typ MC01), pulse, 40kw/55ps, in hello yellow

gab's von 10/1998 bis 12/2003

Kannst die Historie auch hier mal nachsehen.

 

Tatsächlich ist es so, dass man beim Händler keine lackierten/durchgefärbten Panels mehr bekommt - außer, er hat noch Restbestände.

Billiger ist's meist, nach guterhaltenen Gebrauchtteilen zu schauen.

Also gerade bei Ibäh ist öfters auch mal was gelbes dabei, nicht zu ungeduldig sein ;-)

 

Grüße

Micha

 

Edit: Hab' gerade unter o.g. Link noch die Teilenummer C0005877V001C05L00 gefunden - allerdings für'n Bodypanel-Komplettsatz

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 20.08.2008 um 21:15 Uhr ]


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab in meiner kleinen Vertragswerkstatt noch das Seitenteil hinten rechts bekommen.

Lackiert für 98 Euro plus Märchsteuer.

-----------------

signatur4.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, habe mir das "fehlende Lötpad" jetzt noch mal näher angeschaut: Es ist eine Durchkontaktierung (VIA) und natürlich ist es eine Multilayerplatine. Und natürlich ist der VIA in meinem Fall tot!   Wenn man sich das Board aber genau anguckt, kann man erkennen, wo die Leitung in einer der Zwischenebenen hin läuft (s.Foto 1 a+b). Auf der anderen Seite der Platine führt sie zu einem der Pins an einem der kleinen Chips, die dort verlötet sind (s.a. Foto 2 a+b). Das ganze konnte ich an einem funktionierenden SAM testen, welches ich mir zwischzeitlich besorgt habe.   --> Problem gelöst!   Ich konnte das Problem selber lösen, schreibe es aber trotzdem mal auf. Vielleicht kann es ja dem ein oder anderen später noch helfen... Also, ich habe einfach eine externe Leitung (dünnes Kabel) vom eingezeichneten nächsten VIA (Bild 1) zu dem relevanten Bein des Chips auf der anderen Seite (Bild 2) gelegt. Und: --> Die Blinker funktionieren wieder einwandfrei! <-- Später habe ich noch festgestellt, dass das gleiche Bein des benachbarten Chips auf dem gleichen Niveau liegt. Man hätte also auch einfach eine Brücke zwischen diesen beiden Beinen/Pins setzen können.   Also: falls die Blinker micht mehr funktionieren, die Platine aber insgesamt noch gut aussieht, dann lohnt sich vielleicht ein Blick auf diese Durchkontaktierung. Wenn sie defekt ist, setzt die externe Brücke wie beschrieben. Vielleicht kann das das eine oder andere SAM retten...   @Smart45005: Vielen Dank noch mal für Deine Tipps und vor allem für Dein Foto! Das hat mich auf die richtige Spur gebracht!   Vielen Dank Euch allen und schöne Grüße!   P.S.: Jetzt habe ich ein zweites funktionierendes SAM hier rumliegen: 0011868 V 009, von einem Cabrio, was ich ja nun nicht mehr brauche. Wer also eins benötigt, gerne melden.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.047
    • Beiträge insgesamt
      1.613.469
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.