Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitzi

"HiFi" aus ebay???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch wenn ich vielleicht den Groll einiger hier auf mich ziehe, ich möchte das einfach mal fragen:

 

Was ist an den "Nonplusultra" bzw. "All-in-One"-"Radios" aus ebay zu halten?

 

Es werden teileweise Geräte angeboten, die "alles" haben, Radio, CD, DVD, Monitor, GPS, Bluetooth-Freisprechanlage - und das alles so um die 300 EUR.

 

Was ist davon zu halten? Was sind Kriterien "sowas" NICHT zu kaufen?

 

Konkret, ich hab das original smart "navigation&sound" drin, zusammen mit dem originalen Soundpaket plus HUB Subwoofer aktiv.

 

Würde gern ein Gerät einbauen, das MP3 kann, möchte auch wieder ein Navi haben und eine BT-Freisprechanlage.

 

Soll/kann man sowas als "ALL-in-One" kaufen oder nur Gerät mit Navi und die BT-FSE extra oder nur Gerät mit BT-FSE und das Navi extra?

 

Welche Kombination würdet ihr vorschlagen?

 

Ja, die original Lautsprecher fliegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt gegen gedämmte Eimer mit Andrians raus.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

navigation & sound * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Soundsystem PLUS * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wenn du schon den einen schritt in die richtige richtung machst (andrian's :-D), dann solltest dich gleich von diesen all-in-one-wundergeräten verabschieden!

hier nun mal wieder für dich, bzw. alle anderen die auch nur ansatzweise solche geräte in betracht ziehen, meine scans von "früher", die aber auch heute noch gültigkeit haben.

einfach die namen der darin genannten geräte mit den heute typischen im ebay ersetzen - die ergebnisse dürften in 99% der fälle die gleichen sein. ;-)

 

billigschrott01.jpg

billigschrott02.jpg

billigschrott03.jpg

billigschrott04.jpg

billigschrott05.jpg

billigschrott06.jpg

billigschrott07.jpg

billigschrott08.jpg

 

um noch mal konkret auf deine frage nach diesen all-in-one's zu kommen: die können zwar vielleicht vieles, aber eben nicht eins davon richtig!

du erkaufst dir da also mit sicherheit schlechten klang, schlechte verarbeitung sowie voraussichtlich eine sehr kurze lebensdauer der geräte.

was meinst du, warum markengeräte von pioneer, alpine, clarion, jvc, panasonic und co. so "teuer" sind? eben WEIL sie alles sind, was dieses billige ebayzeuch NICHT is. ;-)

 

konkrete vorschläge? zu deinen andrian's erst mal ne anständige headunit, welche auch schon im normalen preissegment von 300-500 euro sehr viel bieten kann (clarion 788'er, pioneer p88...) und dazu ne mobile navilösung. wenn du unbedingt wert auf dvd legst, musste halt deutlich tiefer in die tasche greifen...

 

aber lass auf jeden fall die finger von dem billig-zeug! wer billig kauft, kauft zwei mal! kein leerer satz, sondern allzuoft realität. und komm nicht auf die idee mit "die haben doch garantie" - denn die meisten dieser "marken" sind nach wenigen monaten verschwunden - wenn nicht sogar die "händler" die diese verkaufen. :-P

dann viel spaß bei der garantieabwicklung. :-D

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kevin_Lomax,

 

hab als erstes mal alle beobachteten Auktionen von so Wundergeräten gelöscht. SO!!!

 

Jetzt guck ich mich mal nach was Anständigem um und werd lieber ein paar Wochen länger sparen.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Technisat Navi-Radio Dresden1 ?

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor genau der gleichen entscheidung stand ich auch vor ca 2 Jahren.

Lesen kann jeder aber konkret was dazu sagen konnte keiner, also schnell bei Ebay son Teil bestellt. DVD, Divx, MP3, radio und sogar TV, was will mann denn mehr dachte ich.

Nach dem einbau verging auch schon die erste begeisterrung. Klangtechnisch schlechter als ein 20 jahre altes Werksradio eines anderen Autoherstellers. Viele möglichkeiten der Klangeinstellung gab es auch nicht. Habe es dann nach ca 1 Woche wieder zurückgeschickt, erhielt innerhalb von ca 1woche auch mein geld zurück.

Also wieder in die Bucht und diesmal die etwas teurere Variante kaufen, Alpine IVA-D105 R. Seitdem zufrieden mit dem AllinOne gerät.

Mann muss es einfach selbst testen damit man weiß ob es einem gefällt oder nicht.

 

 

-----------------

sting.jpg

 


sting.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nach dem Kauf eines Billigradios aus der Bucht (hat 110.- EUR gekostet, verkauft hab ichs dann ebenfalls in der Bucht für 70.- EUR. der Verlust hielt sich also in Grenzen :)) ein JVC KD-AVX33 gekauft. Das kostete vor gut 8 Monaten ca. 420.- EUR. Mittlerweile gibt es einen Nachfolger der soweit ich das überblicke technisch weitgehend gleich ist bis auf Sensortasten statt normaler Tasten. Allerdings teuerer.

 

Beide Geräte haben eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, einen 3,5 Zoll Bildschirm, einen USB Anschluss für MP3 und die Möglichkeit ein Navigationsmodul anzuschliessen oder Gadgets wie z.B. eine Rückfahrkamera.

Ein Testbericht von 5/2007 bestätigte dem KD-AVX33 78 Punkte ausreichend für die Einordnung in der "Absoluten Spitzenklasse" und 6 von 6 Sternen für die Preis-Leistung (damals kostete das Gerät noch jenseits der 500.- EUR).

 

Das Gerät bietet aus meiner Erfahrung eine ganze Menge Klangeinstellmöglichkeiten und jede Menge weiterer Features wie 5.1 - Kanalanschluss (für den Fall dass Du Dir Deinen Smart mit 6 Lautsprechern vollhauen willst um DVDs mit entsprechendem Surround Sound zu hören) oder die Möglichkeit zwei Quellen (z.B. zusätzliche DVD - Bildschirme und CD) gleichzeitig abzuspielen. Sicher besonders wichtig für die Kinder die im Fortwo auf der Rückbank sitzen :-D :-D.

 

Einzig die etwas umständliche Menüführung nervt etwas.

 

Von JVC gibt es auch was mit integrierter Navilösung ebenfalls im 1-DIN Format, allerdings bist Du dann schon bei ca. 800.- EUR

 

Wenn Dich der zu kleine Bildschirm stört, so gibt es auch Doppel-DIN Lösungen, die aber im 450er nicht so einfach unterzubringen sind (iidollarii hier aus dem Forum hat ein solches Gerät von JVC - der hat da sicher noch Infos dazu).

 

Ich hab auch mal ein Radio mit ausfahrbarem Monitor in meinem 450 probiert, für das aber u.U. der Blinkerhebel gekürzt werden muss und gleichzeitig bei ausgefahrenen Monitor die große Luftaustrittsdüse über dem Radio verstellt wird.

War deswegen für mich keine Lösung.

 

Als letzte Möglichkeit bleibt ein externer Monitor irgendwo auf dem Armaturenbrett, der mit einem entsprechenen DVD-Radio verbunden wird.

 

Gruß,

 

smartz

 

-----------------

logock1.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 16.08.2008 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der nächsten AutoHifi ist, passend zum Thema, ein Test von diesen Radios mit großem Bildschirm drin. Sie erscheint Anfang Oktober - ist ja nicht so, dass wir das Ergebnis nicht schon erahnen könnten...aber vielleicht ist es ja ganz lustig zu lesen.

 

mfg Vibes


Smart ForTwo cdi (mit RPF) - Passion

 

286564_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Was soll da kommen.  Natürlich werden sie das Laden von E Fahrzeugen ausschließen.  Zumindest bei 70€ im Monat.  Theoretisch könntest du bei 2,3 KW Ladeleistung für ca 500€ im Monat laden.  Jeder der auch nur halbwegs bei Verstand ist wird das verbieten.  Ein E Auto laden hat auch überhaupt nichts mit der normalen Nutzung einer 230v Steckdose zu tun. Das wird mit Verlaub auch jeder Richter so sehen..
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.