Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rutherford07

Innenbeleuchtung brennt permanent

Empfohlene Beiträge

Ich habe überall im Forum gesucht, jedoch keine Lösung gefunden.

 

Während der Fahrt fiel mir auf, dass die Innenbeleuchtung brannte. Zuerst dachte ich, eine Türe sei nicht richtig zu. Doch als ich zu Hause ankam und den Smart abgeschlossen habe, brannte die Innenbeleuchtung weiter. Auch die Klimaleuchte geht nicht mehr aus. Ich habe jetzt die Sicherungen rausgezogen, damit mir die Batterie nicht leer geht.

 

Kennt jemand den Fehler ? Ich wäre Euch dankbar. Mein Smart ist Baujahr 2000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

bei zündung aus klimaleuchte an? wurde die windschutzscheibe mal gewechselt?

u wie alt ist er denn?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 15.08.2008 um 22:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, windschutzscheibe ist nicht gewechselt. smart ist jetzt 8 Jahre alt und hat 180.000 gelaufen. aber ist ja nicht nur die leuchte der klima, auch die innenbeleuchtung brennt permanent, jedoch nur schwach.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal nach der Heckklappe.. ich hatte das neulich auch, und dann wars tatsächlich die Hintertür! ;-)

 

 


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht nicht an der Innenleuchte (über dem Ascher) ausgeschaltet? Innenleuchte vorne ist auch Schalter.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also heckklappe habe ich mehrfach auf und zu gemacht. bringt nichts.

schalter vorne für innenbeleuchtung brennt auch permanent, egal ob schalter an oder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es an Heckklappe oder Tür gelegen hätte, hätte er es während der Fahrt angezeigt und sich auch nicht abschließen lassen. Habe leider keine Idee, wo der Fehler sein kann.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann hilft wohl nur noch systematisches Suchen. Stromlaufplan - durch messen alle möglichen offenen Schalter ausschließen.

 

Wilhelm 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

guck mal bitte ob der groß-lange stecker an der siecherungseinheit (da wo die sicherungen drin sind) richtig aufgesteckt ist u ob da irgend wo wasserflecken sind. prüf mal bitte ob sich die windschutzscheibe anheben läst, ganz vorn von innen über all mal leicht testen nicht mit gewalt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, ich habe den Beifahrersitz ausgebaut (das war beim 450er beser gelöst) und bin mal in den Fussraum gekrabbelt. Ich glaube, ich bin nichtmehr jung genug dafür, früher war ich sicher eher Schlangenmensch. Aber, ich sehe weder Hochtöner noch die Kabelvorbereitung dafür 😞 (Bild 1) Das würde heissen, ich müsste Kabel dafür legen und dann auch noch passende Hochtöner dafür finden. Ich befürchte dass mit den Hochtönern finden dürfte schon kaum zu schaffen sein, Smart 451 ist wohl nicht mehr so ein ganz aktuelles Thema. Das Radio und das Einbauset ist grade schon geliefert worden - gestern erst bei Caraudio24 bestellt - sauschnell, super!! Da werde ich jetzt mal schauen ob ich damit klar komme. Apropos, ich habe mal nach der VIN Nummer geschaut, da habe ih nur entdeckt dass das Radio vorinstalliert ist aber keine weiteren Informationen zu Hochtönern oder Subwoofer. VIN: WME4513801K556279 Subwoofer scheint mir auch nicht vorbereitet zu sein. Bild 2  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.939
    • Beiträge insgesamt
      1.611.227
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.