Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dlauxen

Hochzeit und Musik

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties!

 

Ich hab mal ne Frage an euch...meine Verlobte und ich heiraten am 30.08.2008 in Cochem auf der Reichsburg und feiern dann anschließend im alten Kapuzinerkloster. Soweit alles prima. ;-)

 

Wir werden so ab 15.30 Uhr wohl im Kapuzinerkloster für Kaffee und Kuchen eintreffen und gegen halb sieben gibt es Buffet. Nach dem Buffet ist ein professioneller DJ engagiert (also Niemand, der sich in den Vordergrund spielt mit irgendwelchem Kram :roll:).

 

Wir hören so ziemlich alles eigentlich von der Musik her...im Moment gefällt mir so die Richtung Amy Winehouse, Duffy, Gabriella Cilmi ziemlich gut. Klassische Stücke mit Klavier höre ich genauso gerne wie aktuelle Lieder der Charts.

 

Nun suchen wir noch ne passende, dezente Musikrichtung / Album / Interpreten / Compilation für die Zeit von Eintreffen in der Location über Kaffeetrinken bis zum Abendessen. Das ist schwieriger, als ich mir das anfangs vorgestellt habe. Was haltet ihr so von Soul? Was habt ihr gespielt oder als Gäste bei Hochzeiten so gehört? Was denkt ihr, was nicht zu aufdringlich ist und passen könnte?

 

Wie ihr seht, bin ich etwas ratlos... ;-) Würde mich über ein paar Ideen freuen!

 

Liebe Grüße

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wir hatten bei unserer Hochzeit im letzten Jahr einfach ne DVD voll mit MP3s gepackt mit Liedern aus den 60ern bis heute, quasi alles was meine Frau und ich schön fanden. Natürlich schon etwas sortiert damit keine krassen Sprünge kommen. Kann mal sehen ob auf Irgendeinem unserer Rechner noch ne Liste der Lieder existiert. Aber die Mukke war nicht aufdringlich und einige wollten später eine Kopie der DVD haben.

Geht einfach nach eurem Geschmack, btw bei uns wurde nicht getanzt also hatten wir das Problem mit Tanzbareren Stücken nicht :-P

 

Gruß Dieter

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja...wahrscheinlich ist es wirklich so, dass wir uns darum viel zu viele Gedanken machen. Jedem wird es sicherlich nicht gefallen, aber ist ja auch unsere Hochzeit. ;-)

 

Sollte einfach etwas schickes, dezentes im Hintergrund sein...die Musik zum Tanzen (ohne mich :-D allerdinds), kommt später vom Profi.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...meine wärmste empfehlung:

 

reinhören1

reinhören2

 

lese dir mal die Kundenrezensionen durch - unabhängig davon bin ich bei der music schwer begeistert und hin & weg.

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da noch dass passende Hochzeitsauto im Angebot:-D

 

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

QuickPost Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!

-----------------

signaturneudy4.jpg

 

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon einen professionellen DJ dabei habt, dann wird er sicher wissen was wann gespielt wird. Ich würde ihm eine kleine Richtlinie geben was nicht gespielt werden soll und dann geht´s ab. Zu 99% schliessen die sich sogar mit dem Personal des Lokals/Hotels kurz, damit schon beim Eintreffen und auch während des Essens z.B. leise Hintergrundmusik gespielt wird.

 

Ich hatte das Glück (bzw. wir), dass eine super 3-Mann-Band mit toller Leadsängerin unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Moment gemacht hat .... das hatte Power :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Hilfe!

 

@amue:

In die Wave-Geschichte muss ich nachher mal reinhören...das könnte man auf jeden Fall schön dezent im background laufen lassen.

 

@floeriStylz

Sieht ja echt cool aus! :-D Hochzeitsauto haben wir schon...einen DB 220 Cabrio von 1955. ;-)

 

@smartbuck:

Der DJ kommt erst abends so um halb sieben ungefähr...die Feier beginnt um halb vier. Von daher bräuchte ich was für die Zwischenzeit...denke auch, dass der DJ seine Sache gut macht, wenn er denn angekommen ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

 

oder hör mal Hierrein, kann ich nur wärmstens empfehlen, die ersten beiden compilations sind der absolute Kracher und in Chillout-Kreisen mit das Angesagteste, was es neben der "Cafe del mar"-Reihe so gibt.

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich absolut KEIN Fan von DJs, Alleinunterhaltern und auch den meistens "Bands" bin - und zwar einfach, weil ich ZU viele schlechte auf Hochzeiten gesehen habe.

Kommt aber natürlich auch immer darauf an, was man haben will. Vor kurzem waren wir auf einer Hochzeit, da ging abends dann die Party mit Ballermann-Mucke ab. Finde ich auf einer Hochzeit fürchterlich, aber viele Leute dort kennen es wohl nicht anders, die Stimmung war entsprechend gut (nur halt für MICH nicht einer "Hochzeit" angemessen).

 

DJs: Man muss sich um nichts kümmern, der macht alles. Kann gutgehen, aber viele DJs haben auf Hochzeiten offenbar die Vorstellung, sie müssten für jeden der anwesenden eine Zeitlang Musik spielen, was meistens dazu führt, dass ein Teil der Hochzeit eben auch mit Volksmusik oder Schlager untermalt wird.

 

Alleinunterhalter: Es soll tatsächlich so 2,3 gute in Deutschland geben. Ich bin bisher noch keinem begegnet. Gute Leute organisieren sich offenbar immer mindestens in einem Duett oder sogar einer Band ;-)

 

Kombos: Zu 2t oder 3t. UNBEDINGT vorher anhören, nicht die Katze im Sack kaufen. Kann auf der Qualität eines Alleinunterhalters sein, aber eben auch richtig gut sein. Unbedingt auch auf das Repertoir achten! Kombos sind dann aber meistens nicht mehr ganz günstig (wobei der Preis wie so oft nichts über die Qualität sagt).

 

Bands: Auch hier kann man danebengreifen, meistens sind sie aber gut. Das Problem: Meistens dann nicht mehr bezahlbar.

Wer sich's leisten kann, kann damit aber einen WAHNSINNSABEND draus machen ;-)

 

=> Bei unserer Hochzeit letztes Jahr hatten wir deshalb die Entscheidung lange hinausgeschoben - und dann am Schluss (mit Unterstützung von Nieheltz (Danke nochmal!)) über einen LapTop einfach einen MP3-Playlist von einer externen Festplatte laufen lassen. Der Vorteil: Man konnte jederzeit eingreifen und hatte doch SELBST Einfluß auf die Musik (was bei nem DJ eben oft nur teilweise der Fall ist - und viele DJs spielen auf Hochzeiten dann einen Mix, der zwar alle Geschmäcker abdeckt - oftmals will man das aber eben gar nicht), ohne aber sich darum wirklich "kümmern" zu müssen.

Besser hätte es (für uns) nicht laufen können.

 

Viele Grüsse

Matze

 

P.S.: und weil viele hier nen Musiktipp abgegeben haben: Meiner wäre "Buena Vista Social Club"!!

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was fast immer funktionieren sollte, sind "80's"...

einfach weil zu der zeit die beste musik gemacht wurde. :-P

wir waren vor kurzem auf ner hochzeit, wo ne richtig gute band spielte (sogar arbeitskollegen von karin dabei). die haben auch den idealen mix - hauptsächlich aus 80's rock und "härterem" pop gespielt. und das wie gesagt richtig gut. die jungs verstanden halt ihr handwerk. ;-)

 

diese "alleinunterhalter" find ich grauenvoll. sie können alles mögliche, aber meist nichts auch nur annähernd "richtig" - und damit mein ich vor allem singen! :o

klar - wie will man auch wissen ob man gut is, wenn man sich immer nur allein unterhält? :lol:

ok - mambo kurt wär eine löbliche ausnahme, aber der dürfte sicher zu teuer sein... :-D

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 13.08.2008 um 15:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

 

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!! Mensch, hätte ich ja nicht gedacht, dass ihr so zahlreich schreibt! :)

 

Ein Alleinunterhalter kam für uns auch auf gar keinen Fall in Frage...die, die ich bisher auf Feiern erlebt habe, waren wirklich indiskutabel und irgendwie auch alle vom gleichen Schlag. :roll:

 

Daher haben wir uns dafür entscheiden, einen professionellen DJ zu nehmen, der zum Abendessen anfängt und dann am nächsten Morgen wieder aufhören soll. ;-) Ich glaube, wir haben den Richtigen gefunden...das Team hat viel Erfahrungen mit Hochzeit und hat nen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Sollte einfach niemand sein, der sich allzu wichtig nimmt und denkt, er sei die Hauptperson der Hochzeit. :roll:

 

Wir haben jetzt mal ne Playlist gemacht für die Zeit vom Eintreffen der Gesellschaft an der Location am Nachmittag bis zum Abend...ist soweit alles dabei von Beatles, Coldplay,Gabriella Cilmi, Cranberries, Natasha Bedingfield, Sonny and Cher, Alicia Keys, The Verve, Peter Gabriel...und und und. Denke das ist ne gute Mischung und für jeden was dabei und dezent im Hintergrund spielbar.

 

Bueno Vista ist natürlich ne geniale Idee!!!

 

Ne Band wäre natürlich auch ne gute Idee gewesen - aber da war ich der Meinung, dass die immer so ne gewisse Richtung haben und nicht so wandelbar. Aber kann mich da natürlich auch vertan haben. :roll:

 

Nun denn...wenn ihr noch Tipps habt, dann bitte schreiben!

 

Ansonsten schonmal lieben Dank!!!

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.