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CDIler

Benötigt das Navigaion&Sound einen Speedimpuls?

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Benötigt das Navigaion&Sound einen Speedimpuls und hat mein 2003er CDI den? :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ja, benötigt es. Habe ebenfalls einen 2003er CDI. Den Speedimpuls musst du im Smartcenter aktivieren lassen, das hat bei mir nicht länger wie 10 min gedauert und kostete auch nicht sehr viel (unter 20.-).

 

 

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Thx

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Pfleger hat recht. Speedsignal ist erforderlich und ab 2003 freischaltbar.

Sollte nicht allzuviel kosten im SC.

Deswegen von Bremen nach Heilbronn fahren lohnt nicht.

 

Edit: ich hab bei mir das Navigation&Sound nachgerüstet, wenn du Fragen hast, melde dich

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 10.08.2008 um 19:59 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Quote:

Am 10.08.2008 um 19:57 Uhr hat LI geschrieben:
Pfleger hat recht. Speedsignal ist erforderlich und ab 2003 freischaltbar.

Sollte nicht allzuviel kosten im SC.

Deswegen von Bremen nach Heilbronn fahren lohnt nicht.



Edit: ich hab bei mir das Navigation&Sound nachgerüstet, wenn du Fragen hast, melde dich

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 10.08.2008 um 19:59 Uhr ]


 

Hansestadt Bremen, gibt es für Heilbronn eine Abkürzung?

 

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von the-noacks am 11.08.2008 um 16:08 Uhr ]


Gruß Frank

 

 

 

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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