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volleyandy

Gibt es das?

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Hi,nach dem waschen mit Hochdruckgerät pfeifft meine Anlage.

Jetzt hat mir jemand gesagt, das das Entstörteil nass geworden sein kann?

Gibt es so ein Teil überhaupt?

Andy :-?


Gruß aus dem schönen Naheland

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Hast den von Innen oder Aussen gewaschen :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Natürlich mit voller Tauchausrüstung von innen, ist komplett Wasserdicht!

:lol:


Gruß aus dem schönen Naheland

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Schieb!!!

Keiner ne Ahnung,warum es jetzt nicht mehr geht nach der Wäsche?

Gruß Andy


Gruß aus dem schönen Naheland

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Hey,

also ich kenne das auch nur, dass wenn die Chinchkabel zu nah an stromleitenden Kabeln verlegt sind, die Anlage anfängt zu rauschen. Meistens im "Takt" der LiMa.

Das mit dem Entstörgerät könnte auch sein, aber dieses Gerät (so kenne ich das) baust du selber ein und befindet sich im Innenraum des Fahrzeugs...und da dein Smart dicht ist, kann das ja auch nicht sein. Sehr komisch aufjedenfall. Hast du denn mal versucht das Chinchkabel wieder auszubauen und lose im Wagen zu verlegen (vllt Position wechseln). Wenn das alles nichts hilft, vieleicht ein besser isoliertes Kabel verwenden (aber da es ja wie du sagst vorher prima funktionierte...mhh)

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Hi,

 

also es gibt einen Entstörkondensator an deiner LIMA aber da müsstets du aber heftigst gespritzt haben.

 

Ich würde aml 1-2 Tage warten ob das "Pfeifen" danach immer noch da ist.

 

Gruß


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

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ich glaube das kann auch passieren wenn die Anlage (speziell die Endstufe) nicht mehr richtig geerdet ist...

 

weiss aber net mehr so genau...

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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Cinchkabel hab ich Probeweise in der "Luft" verlegt,heißt in der Hand gehalten.

Hat auch nix geholfen.

Kabel ist von Hifi-Matze,also schon gut.

Kann man das Entstörteil ausbauen und auswechseln?

Danke Andy


Gruß aus dem schönen Naheland

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    • Moin, sehr geehrter Firebird111, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich stimme den Vorrednern zu, was die Kupplung beim 451 angeht. Die gilt allgemein als kurzlebiges Verschleißteil (gepeilt je nach Nutzungsprofil um 100 000 KM). (Von Schaltwippen habe ich keine Ahnung).   Auf die Bemerkung:  und:   Ich gebe mal zu bedenken:   Das reine Alter einer Batterie hat m.E. wenig Aussagekraft für deren "technischen" Zustand und auch recht wenig bis gar keine Aussagekraft zum Ladeverhalten des Kfz, um die Batterie zu füllen bzw. "voll" zu laden und eine stete und gute Betriebsbereitschaft zu gewährleisten (in "modernen" Fahrzeugen werden diverse Dinge elektrisch betrieben.....).   Der o.g. fast ausschließliche Kurzstreckenbetrieb innerorts ist m.E. für einen Dieselantrieb schlecht bis gar "kontraproduktiv". Der Motor wird so über längere Zeit gar nicht die (erforderlichen) Betriebstemperaturen erreichen.... Und ob die Batterie korrekt und vollständig geladen wird ? Auch da hätte ich unter den geschilderten Umständen so meine Zweifel dran.....   Sinnvoll wäre daher m.M.n. mal ein Messen der "Volt-Lagen" der Batterie (bestenfalls direkt an den Polen) in allen Betriebszuständen (in Ruhe, während des Startprozedere und während einer möglichst längeren Fahrt, bestenfalls mal über 100te KM mit ordentlich Drehzahl / BAB?). Aber bitte nicht die Aufmerksamkeit vom Verkehrsgeschehen ablenken lassen.   Dann eine Interpretation der gemessenen und sinnvollerweise dokumentierten Volt-Werte durch eine bescheid-wissende Person, die auch Zeit dafür hat (könnte in gewerblichen Werkstätten schwierig werden)(man kann mit den gemessenen Werten das Netz oder das Forum hier befragen.....).   Deshalb in Kurzform meine Vermutung: Die Batterie bzw. das Ladesystem und/oder das Nutzungsprofil führen dazu, daß die für einige Dinge der Fahrzeugelektrik erforderliche Mindest-Spannungen nicht erreicht und/oder gehalten werden (auch über die Zeiträume hinweg, in denen das Fahrzeug nicht genutzt wird).   Das würde ich zumindest mal meß-technisch überprüfen (und ggf. ausschließen) wollen. (und ich habe dazu in diesem Thread / Faden nichts gelesen, oder habe ich etwas übersehen ?).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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