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mpkai77

Turbo Golf

Empfohlene Beiträge

hallo mpkai

 

...nur mal so, weils mir aufgefallen ist...

 

du schreibst in der bucht u.a.:

 

"Das Fahrzeug ist Erstzulassung 11.03.1983! Also einer der letzten!"

 

aber auf dem einen foto, wo er von hinten zu sehen ist, hat er KLEINE rückleuchten...-und die wurden nur bis AUGUST 1980 eingebaut!! :o

 

nur mal so als tipp/hinweis....

 

gruss ralf ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 01.08.2008 um 11:20 Uhr ]


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

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@ Ralf Danke für den Tip,aber es steht doch genau drin ds das Fahrzeug auf kleine rückleuchten umgebaut wure!

mfg kai

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Quote:

Am 01.08.2008 um 11:19 Uhr hat vierfuenfeins geschrieben:
hallo mpkai



...nur mal so, weils mir aufgefallen ist...



du schreibst in der bucht u.a.:



"Das Fahrzeug ist Erstzulassung 11.03.1983! Also einer der letzten!"



aber auf dem einen foto, wo er von hinten zu sehen ist, hat er KLEINE rückleuchten...-und die wurden nur bis AUGUST 1980 eingebaut!! :o


 

Wenn Du mal alles lesen würdest, hättest Du gelesen das sie nachträglich eingebaut wurden :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Cooles Auto!

Ist zwar noch einiges zu machen aber wer ein Umbauprojekt plant der tut sich deutlich leichter wenn er eine Basis hat bei der die wichtigsten Teile wie hier schon vorhanden und eingetragen sind.

 

Wir bauen schon seit einer Weile ein Golf 1 Cabrio von nem Kumpel um mit 2 liter 16V (ABF) vom Golf III, Kopf bearbeitet, Edelstahlauspuff mit Fächer und Metallkat, Seilzuggetriebe und Scheibenbremsen rundum vom 16V, Gewindefahrwerk, elektrischen Recaros usw. Der Umbau ist soweit fast abgeschlossen, der Wagen soll im Winter aber noch komplett neu gelackt werden.

Sowas macht echt spaß, es steckt aber schon ne Menge Geld und Arbeit drin :roll:

 

 

Welches Getriebe hast du denn drin?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Troll am 01.08.2008 um 15:19 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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