Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mark1103

chiptuning am 451er

Empfohlene Beiträge

so hallo,

wollte fragen ob chiptuning am smart schädlich für den motor etc. ist und wie es mit der garantie aussieht.

 

thx im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal schon....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll man nun darauf genau antworten. Mehrleistung bedeutet im allgemeinen (nicht nur bei Smart) auch etwas mehr Verschleiss. Allerdings muss man auch dagegen halten,das man eben auch speziell die kleineren Motoren wie auch in unserem Fall nicht mehr so tritt,ständig,um auf Beschleunigung zu kommen. Es gibt auch einige,die es aus Spritspargründen tun,mit Erfolg ,wie ich gehört habe. Fakt ist ,das ich so einige gechipte Roadster kenne,die mit Mehrleistung schon weit über 90.000km aufm Buckel haben,sowie auch schon von geplatzen Motoren ohne Leistungsteigerung. Wichtig ist halt in beiden Fällen ,den Motor erst immer schön warmfahren und anschliessend wieder vorm Abschalten nachlaufen lassen,nicht kalt zu treten oder dauernd in den Begrenzer zu jagen. Dann sollte es keine Probleme geben. Ich selbst habe meinen Roadster sowie den 451 von CS machen lassen,schon ein paar Km mit der Software gefahren und fordere auch schonmal ordentlich leistung ab. Bis dato keine Probleme.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.524
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.