Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Erste Promis geben ihre Protz-Autos ab: Mit dem Smart zum roten Teppich

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei blick.ch:

 

Erste Promis geben ihre Protz-Autos ab

 

Hohe Benzinpreise, schlechtes Gewissen — immer mehr Schweizer Stars kommts nicht mehr auf die Grösse an!

 

Mit dem Smart zum roten Teppich. Was derzeit noch wie ein Scherz klingt, könnte bald zur Regel in der Schweizer VIP-Szene werden. Denn die hohen Preise an der Zapfsäule treffen nicht nur Herrn und Frau Normalo, sondern auch die Reichen und Schönen unseres Landes hart.

 

«Ich benutze nur noch meinen Mini», sagt etwa Moderatorin Lolita Morena (47). «Diese hohen Preise sind unmöglich!»

 

Der immer schmerzhaftere Griff ins Portemonnaie ist das eine. Das nagende Gewissen der andere Grund, weshalb immer mehr Stars ihre Protzkarren loswerden – und auf umweltfreundlichere Klein­wagen umsatteln.

«Mein erstes Auto war ein Grand Jeep Cherokee. Damals lebte ich auf dem Land und war froh um den vielen Platz. Ausserdem wollte ich etwas mehr Blech um mich herum haben, weil mir das ein sicheres Gefühl gegeben hat», erzählt Cécile Bähler (27).

 

Doch der hohe Benzinverbrauch machte der schöne Wetterfee mehr und mehr zu schaffen. Deshalb gehts bei ihr auch mit etwas weniger Blech: «Ich fahre jetzt einen Mini und lebe in der Stadt, das passt perfekt zu mir», sagt sie.

 

Und sie hat so ein gutes Gewissen: «Ich bin ein sehr ökologisch denkender Mensch. Ich fahre oft Velo oder nehme den ÖV. Nur wenn ich viel zu schleppen habe, kommt der Mini zum Zug. Und wenn der schmutzig ist, kann ich aus Umweltgründen auch mal ein wenig mit der Waschanlage warten.»

 

Klein und sauber statt protzig und stinkig – sogar für Rapper und Rockstars muss es nicht mehr immer der Hummer sein. So ist Öko-Rapper Stress (31) schon länger auf einen umweltfreundlichen Seat Leon Ecomotive umgestiegen. Produzent Roman Camenzind (32) hat sein Protzmobil gegen einen Smart eingetauscht.

 

Und für Sänger Marc Sway (29) tuts neuerdings auch ein Ford S-Max: «Früher ohne Geld hatten wir alle echte Dreckschleudern – jetzt bin ich glücklich mit einem Auto, das viel Platz bietet, aber wenig Benzin verbraucht.»

 

Eine Maxime, die sogar in der als oberflächlich verschrienen Beauty-Szene immer attraktiver wird. So wechselte Ex-Mister Tim Wielandt (34) noch während seines Amtsjahres auf ein umweltfreundlicheres Diesel-Modell – weil ihn seine Öko-Bilanz schockierte (im BLICK).

 

Geradezu im Dilemma befindet sich Karin Lanz (31): Seit Januar fährt die umweltbewusste Schauspielerin ihren Smart Micro Hybrid – während ihr Freund Wolf Wagschal (40) im fetten Offroader durch die Gegend braust. «Auch ich schätze den Komfort eines Offroaders», sagt sie. «Aber mein Smart ist nicht nur umweltfreundlich – sondern auch noch supersüss!»

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, geht doch. ;-)

 

Und in Hollywood ändert sich die Denkweise auch langsam wie man hört.

 

Ich fürchte nur das es dort dann doch ein Sretch-Smart sein muss. :-D

 

Sowas hier z. B. 2376996506_73152f5bcd.jpg

:lol: :lol: :lol:

-----------------

smart & pure sound cdi (10/2003)

82.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

Der STK hat wieder eine Homepage!

Einfach auf das Banner klicken und ihr seid schon da.

apicsmart-banner.gif

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.602
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.