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the-lucky-7

Smart Webasto Standheizung CDi neu

Empfohlene Beiträge

webasto thermo top E mit Telestart T80

UND zeitvorwahlur. Nur für den cdi bis bj 07.

alles neu und unverbaut. sämtliche teile für den einbau dabei. detaillierte anbauanleitung

mit vielen bildern!!!

 

preis: unschlagbare 500€!! nicht verhandelbar!

 

alle bilder unter:

https://fotoalbum.web.de/gast/the-lucky-7/Webasto_Thermo_Top_E

 

printImage?imageId=102797004&imageType=image

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Letztens waren es schon 499.- :-D

Habe Interesse, weil ich auch in den anderen Fahrzeugen eine Standheizung habe und den Vorteil kenne. Vielleicht geht ja doch noch was mit dem Preis?

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Quote:

Am 28.07.2008 um 10:48 Uhr hat Sportstudent_83 geschrieben:
Für 400 würde ich die Standheizung nehmen...



 

Den Versuch hatte ich schon vor Wochen gemacht :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Die Standheizung macht im nächsten Winter mein Auto warm :-D

 

 

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Quote:

Am 28.07.2008 um 14:41 Uhr hat Setzer30 geschrieben:
Die Standheizung macht im nächsten Winter mein Auto warm :-D



 

angeber :lol:

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wo hat er die Heizung eigentlich her ????

 

Ne Rechnung scheint es ja nicht zu geben.. :cry:

Zwar hat er einen Garantieschein fotografiert - aber hat dieser auch Gültigkeit ???

 

Meine bessere Hälfte ist ja noch auf der Suche (ich habe bereits eine :-D :-D :-D) - aber ganz "koscher" kommt uns das Angebot nicht vor......

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

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koscher oder nicht, die dinger sind nahezu unkaputtbar und es gibt im netz alle Serviceanleitungen zum Zerlegen und reparieren. Die dinger kann man getrost gebraucht als Schnäppchen kaufen (jetzt!), meine letzte TT C von Webasto hab ich komplett für 140 euro gekauft (gebraucht), die kommt in unsern Focus.

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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heizung ist leider verkauft...

also bitte keine mails mehr...

dankeeeeeeeeeeeeeeeeee...

 

aber ich hab noch hübsche chrombügel;-)

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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