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plumzz

Fragen zum neuen Smart mhd 2009er Modell

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Smartfreunde,

 

ich habe mir einen Smart mhd 71 Ps bestellt. Da dieser erst im Dezember geliefert werden kann, habe ich noch ca 5 Wochen Zeit Änderungen zu melden. Ich bekomme schon das 2009er Modell, Display soll die Tankanzeige etwas geändert sein. Beim lesen im Forum hier macht mir folgendes Kopfzerbrechen:

 

1. Das Soundsystem!! Wie gut/schlecht ist das unabhängig vom Preis?? Ich lege schon ein bisschen wert auf guten und bisschen druckvollen Klang. Was bringt der Subwoofer, die 2 Ht und 2 Mt?? Hab auf das Radio verzichtet und die Vorausrüstung mit Radioschacht genommen für mein altes Radio womit ich sehr zufrieden war. Würde es im Ernstfall noch streichen lassen.

 

2. Standheizung, kann man sowas ein den Smart einbauen??

 

3. Tempomat, gibt es in dem neuen Modell nicht mehr. Kann man sowas nachrüsten??

 

Sorry falls einige Dinge schon irgendwo im Forum stehen aber manche Beiträge waren schon paar Monate alt und das neue Modell gibt es ja noch nicht so sehr lange.

 

Gruss Plumzz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plumzz am 22.07.2008 um 19:05 Uhr ]

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Hallo plumzz,

 

habe zwar selber noch keinen Smart, aber ich kann dir teilweise helfen.

 

1. Die Profis werden Dir sicher antworten, ich werde aber auch nur die Vorrüstung bestellen, es gibt besseres für weniger Geld.

 

2. Eine Standheizung kannst Du als Originalzubehör kaufen. Schau mal in der neusten Preisliste bei Zubehör.

 

3. Kann man problemlos nachrüsten. Schau mal bei Misterdotcom, der Tempomat vom 450 passt und läßt sich einbauen.

 

Gruß

Jehova


Gruß

Jehova

 

 

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zu 1: Wenn du jemand kennst der dir eine gute Anlage verbauen kann / oder du Zeit und Lust hast das selber zu machen, wirst du sicher günstiger wegkommen. Hol dir einfach hier im Audio-Bereich die notwendigen Tipps.

 

zu 2: Standheizung wird wohl gehen, hier ist einer der eine verbaut hat ("Thermo Top C mit Fernbedienung T100 mit Heizzeitmanagement").

 

zu 3: Tempomat für 451 gibts bei MDC, ist aber ohne E-Zulassung.

 

Ansonsten: Willkommen im Forum und viel Spass dann im Dezember ;-) :-D

-----------------

slk_sig2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hi Plumzz,

 

Ne Standheizung oder auch SH kostest wohl beim SC um die 900 Euro. !!!!!

Es gibt nen kompletten Einbausatz direkt von Webasto, frag mal da.

Ich habe mir eine komplette ( allerdings ohne Uhr ) in der Bucht geschossen für 500 !!!

Einbau mache ich selber, .. also, .. 400 Euro gespart !!!!

 

Gruß

Ralf

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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auf jeden Fall Finger weg vom Soundsystem, Radiovorrüstung reicht, der Rest läßt sich günstiger und besser nachrüsten.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @sven_domroes   Habe diesen Faden nochmals in Gänze durchgelesen. Mein Beileid zu dem mutmaßlichen Pleuel-Fußlager-Schaden.   Dazu meine Überlegungen: Unlängst gab es hier einen Faden, in welchem ein kundiger Schrauber (der sonst u.a. bestimmte ältere Motorräder aus fernöstlicher Fertigung restauriert) einen Motorschaden an einem Smart 451 (54 PS) "obenrum" diagnostiziert und behoben hat (vorher bei MB-Fachwerkstatt gewesen). Ich finde, daß der Faden gut geschrieben und auch reichlich gut bebildert ist, halte ihn deshalb auch für "lesenswert" /falls dies n.n. geschehen sein sollte: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern".   Darin ist m.M.n. sehr gut zu sehen, zu welchen "Übelständen" die "moderne Abgasreinigung" und die von den Entwicklern favorisierte Technik (Abgasrückführung) bei mutmaßlichem dauerhaftem Kurzstreckenbetrieb und mangelhafter Wartung/Service führen kann.....und wie man dies mit entsprechendem Aufwand wieder instandsetzen kann..... (Stichworte: "Ansaugtrakt zugeschmoddert/verkokt").   Ist natürlich fernab jeder Wirtschaftlichkeit....aber man ist ja hier auch irgendwie auch im "Hobby-Bereich".   Und zu der Bemerkung:   Aus dem bisher "Geschriebenem" glaube ich entnehmen zu können, daß doch das nötige Können und auch die sonstigen Rahmenbedingungen (Zeit, Lust, Platz u.ä.m.) vorhanden sein dürften. Wäre da nicht eine Demontage des Motors und eine Zerlegung desselben mit Diagnose des mutmaßlichen Pleuelfußlager-Schadens möglich/sinnvoll ? (Ich kann mir vorstellen, daß eine Teil-Instandsetzung des Kurbeltriebs bei Selbst-Anlieferung des "sauberen und nackten" Rumpf-Blockes (also nur Kurbelgehäuse mit Kurbelwelle und Pleuel) in einem entsprechenden Fachbetrieb (qualifizierter Motorenbau) gar nicht sooo aufwändig (Arbeit) und dann sooo aufwendig (Finanzen) sein könnte. Da bin ich aber aktuell nicht wirklich im Thema (also was so etwas heute kostet), habe so etwas lange nicht machen/instandsetzen lassen.....(Aber war früher auch schon so: Für einen entsprechend genauen Kostenvoranschlag möchten die Handwerker das "Objekt" gern selbst sehen/vermessen (was ich auch sehr gut verstehen kann)).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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