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Carle

Moin auch!

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Hallo, ich bin ein neuer Smarty.

Zur Zeit fahre ich einen S202CDI und ärgere mich zunehmend über die Dieselpreise.

Ich warte jetzt mal auf eine Probefahrt mit einem aktuellen Modell, dann schaun wir mal.

Eigentlich möchte ich mich, wenn, für einen neuen Benziner entscheiden.

Typ und Ausstattung weiß ich noch gar nicht.

 

Gruß, Carle

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ja moin moin,

 

und erstmal willkommen im forum.

hier kannst ja so einiges über den neuen schon lesen und bilder solltest du auch genügend finden, von innen und aussen.

 

aber dennoch wäre es toll wenn du dein profil ausfüllen könntest.

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Mal eine wohl nicht so ganz ernste Frage:

 

Driften mit einem Smart ? :lol:

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auch das geht, in engen kurven bei regen lol

willkommen in forum

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
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Spritmonitor.de

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mein%2520caesar.jpg

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Quote:

Am 20.07.2008 um 09:52 Uhr hat Carle geschrieben:
Mal eine wohl nicht so ganz ernste Frage:



Driften mit einem Smart ? :lol:



auch das funktioniert - z.B. ungewollt in einer engen Kurve auf einer Autobahnauffahrt bei Regen :o

 

ghia_smart


db_image.php?image_id=1657&user_id=523&car_id=1&width=180

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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