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xxborgxx

Brabus Pedale nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe zu diesem Thema zwei Fragen.

 

1. Braucht man eine ABe wenn man die Pedale nachrüstet ?

2. Hat einer eine Anleitung wie der Umbau funktioniert ? Sollte doch eigentlich einfach sein.


Borg. Klingt schwedisch.

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We are the Borg! Lower your shields and surrender your ships! We will add your biological and technological distinctiveness to our own! Your culture will adept to service us ! Resistance is futile !

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http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1137620

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da ich sie ab Werk habe und im Fahrzeugschein nichts eingetragen ist, brauchste sicher auch keine ABE.

 

[42]Gummikappe ab, Löcher rein gebohrt, Pedale angeschraubt, fertig. Viel Spaß beim Löcher bohren...ist schön hart. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim-OWL am 19.08.2008 um 10:31 Uhr ]


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OWL Smarties

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bei den brabus pedalen wird nichts gebohrt die werden genauso wie die normalen gummiauflagen übergestülpt

 

 

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brabuspedale sind geschraubt, glaub uns

lg uli, derderbrabuspedalehat

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Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
Wann wird es endlich wieder Sommer

 


mein%2520caesar.jpg

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Quote:

Am 24.07.2008 um 17:15 Uhr hat sr-ha geschrieben:
bei den brabus pedalen wird nichts gebohrt die werden genauso wie die normalen gummiauflagen übergestülpt



 

also "Stülpen" Stelle ich mir schwierig vor, aber auf dem Bild hier sehe ich auch keine Schrauben

:-?

 

6cfa_1_bl.JPG

 

Zum Thema ABE bei meinem 42 waren bei den B-Pedalen eine ABE dabei und die Pedalauflagen mussten auch eingetragen werden.

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1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

 

 

 

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Die Brabus-Pedale werden definitiv darüber-gestülpt!

 

Grüße aus der Heimat von BB

KK


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

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ups 44 beitrag

hab ich nicht gesehen, beim smart 42 werden die geschraubt

lg


mein%2520caesar.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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