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juergen63

Wellenartige Beschleunigung beim Roadster 82PS

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen, vielleicht hat jemand eine Idee.

Gestern bin ich durch die Gegend gekurvt und beim Beschleunigen habe ich dann gemerkt, daß die Beschleunigung mal stärker, mal schwächer ist, also wie in Schüben. Woran könnte das liegen ?

 

MfG :-? :-? :-?

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ab 3000upm? Druckdose am Turbo verölt...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo juergen63

 

aus welcher Ecke der Republik kommst du?

Entsprechende freie Smart- Werkstätten könnten dir dann empfohlen werden.

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Jo, tuning ist drauf, kann das damit was zu tun haben, ich komme aus der Ecke Schweinfurt/Bamberg.

 

Gruss

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Kann es möglicherweise etwas damit zu tun haben, daß mein Ölstand etwas über der Max Markierung liegt, das habe ich heute nämlich nachgeschaut und war etwas erstaunt ?

 

Gruss Juergen :-x :evil: :roll: ;-)

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dann zerleg mal deinen ansaugtrack inkl. Ladeluftkühler :roll:

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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tja das viele Öl :-D

manche haben zu wenig andere zuviel.

es könnte sich bei bei deinem roadster folgendes abspielen:

aufgrund des tuning und des damit erhöhten ladedrucks gelangt Öl in den Ansaugbereich. Das führt bei der ein oder anderen mechatronischen Regeleinheit zu Verwirrungen :-D und das Regelsystem "Ladedruck" schwingt sich auf.

Also, das Öl muß da raus. Schön ausbauen und reinigen mit Bremsenreiniger z.b. und danach den Ölstand auf unteres Drittel reduzieren (kannste auch gleich machen).

Dann noch das Rückschlagventil erneuern bzw gleich einen Ölabscheider einbauen.

 

Wieviel km hast denn drauf?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.07.2008 um 16:08 Uhr ]

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ups

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.07.2008 um 16:08 Uhr ]

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Das überschüssige Öl verläßt den Motor über den Brennraum. Dorthin gelangt es über die Ansaugbrücke, verbrennt im Zylinder zu Ölkohle, setzt sich am Auslaßventil fest, welches daraufhin nicht mehr ausreichend gekühlt werden kann und abreißt, Motorschaden.

 

Mit Rückschlagventil ist sicher das Ventil der Teillastentlüftung gemeint.

 

Die wellenförmige Beschleunigung kommt sicher von einer verölten Druckdose oder einer schwergängigen Ansteuerung derselben vom Turbo.

 

Das Problem hab ich derzeit auch.

-----------------

Gruß aus Dresden

Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000

 


Gruß aus Dresden

Smart fortwo coupe mhd Benziner; Bj. 01/2010

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