Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timohb

Ein neuer Smartbesitzer sagt "Hallo"

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde,

 

ich wollte mich und meinen kleinen Flitzer mal kurz vorstellen.

 

Ich bin Timo 22 Jahre und komme aus Bremen.

 

Meinen Smart habe ich letzte Woche aus München (Auto Grill) abgeholt, da ich die lange Wartezeit und der Fragwürdigen Verkäuferin im SC Bremen umgehen wollte.

 

Daten zum Smart:

 

Cabrio

84PS

Pulse Schwarz/Schwarz

Ledersitze

Komfort-und Lichtpaket

Head-Thorax-Airbags

Softtouch

Handschuhfach abschließbar

Soundsystem

Cupholder

Klima

Sitzheizung

 

Einen Fehler habe ich leider schon entdeckt: Irgendein Teil vibriert bei Musik, steht also in Resonanz, aber das soll nächste Woche behoben werden. Bin ja mal gespannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timohb am 06.07.2008 um 18:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo timohb,

 

herzlich willkommen

 

Fülle doch dein Profil aus.

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo timohb,

 

das nenne ich Einsatz ! Für einen Smart einmal komplett von Norden nach Süden ! :-D ;-)

 

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier ....

 

In den ersten Monaten als Smart-Besitzer habe ich auch immer nach den Ursprüngen diverser Geräusche in diesem Auto gesucht ..... irgendwann habe ich dann aufgegeben und das Radio lauter gestellt :lol: 8-)

 

Gruß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nett das mein Einsatz Anerkennung findet ;-)

 

Ein Smart ist ja "klappert" ja sowieso mehr als z.B. mein CLK, aber das Problem ist das je Lauter ich das Radio stelle desto lauter wird das "zirpen" da irgendwas in der Resonanz steht. Geräusche sind halt schwer zu beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.808
    • Beiträge insgesamt
      1.608.344
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.