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Altsteiner78

Bremse: Druckminderer defekt! Was kostet der Wechsel?

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Hallo,

 

mein Druckminderer von der Bremse ist defekt und verliert ne Menge Bremsflüssigkeit. Was denkt Ihr denn kostet der Wechsel? Habe einen Kostenvoranschlag von 240 Euro bekommen. Kommt mir sehr teuer vor oder ist das normal?

 

 

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Hui, wirklich? Man sagte mir der Aufwand wäre recht groß, da der so verbaut ist und man nicht so einfach rankommt... Wirklich nur 150 Euro???

 

 

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Unterboden ab und dann kommste dran ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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jetzt hab ich mir gerade telefonisch nen zweiten Kostenvoranschlag eingeholt... 230 EURO!!! wird irgendwie nicht billiger :(

 

 

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Hallo Altsteiner78,

 

da du dein Profil nicht ausgefüllt hast, weiß man leider nicht aus welcher Ecke du kommst

Deshalb kann man auch keine Werkstatt empfehlen

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

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Hallo Altsteiner78,

 

hast P.n.

 

-----------------

 

smarte Grüße,

Kai

 

bild3835da1.th.jpg

 


p3290017.jpg

 

 

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    • Moin + Danke für Fragen + Antworten...sorry, hatte mich gestern vielleicht etwas falsch ausgedrückt.... Erstmal Aktuator (Langloch) mittig eingebaut, Stößel war eingefahren (also kurz) es war noch ca. 1-2 mm Luft bis Anschlag Pfanne Ausrücklager,  dann Zündung ein (ohne Motorstart) und der Stößel ging im Sekundentakt ca. 1-2 mm rein/raus, gleichzeitig blinkte im Kombiinstrument die Ganganzeige "N" (ging an/aus).......hatte ich noch nie ! Nun habe ich den Aktuator 2-3 mm in Richtung Kupplung verschoben und etwas auf Spannung gebracht und den Motor versucht zu  starten....er wollte nicht starten, erst nach ca. 45 Sekunden ging er an---->  https://www.dropbox.com/scl/fi/cxp0q7wovwg78sozv0r5x/VID_20251119_153540861.mp4?rlkey=t7i4qtagpu2b3ci8sr4gd023j&st=tpr1jgpk&dl=0 (das schnorbsende Geräusch was zu hören ist, ist die nächste Baustelle, Lager LM oder WP) ...hätte noch ca. 2-3 mm bis Anschlag (siehe Bilder) Bild links mit Vorspannung korrekt eingebaut und Bild rechts zum Zeitpunkt wenn der Motor startet. Wie auf dem Video zu sehen, "pulsiert" der Aktutator aber die ganze Zeit..... ...bis jetzt noch nicht...   ...Foto hab ich leider nicht, aber mit dem Ausrücklager ist alles in Ordnung, ist neu und ordnungsgemäß verbaut... ...zuviel Druck/ Vorspannung  auf den Aktuator ausübst?...nein... ....ist nagelneu und ordnungsgemäß verbaut.... ...weil ich, wie schon beschrieben den Smart alters-und zeitgerecht wieder auf die Straße bringen will....außerdem spielt mein Bankkonto da nicht mit.... Ps: letzter Stand der Dinge, 3 Balken im Display und der Motor startet garnicht mehr 😭 Ich will mich nochmal ausgiebig mit eventuellen Scheuerstellen/Wackelkontakten im Kabelbaum beschäftigen, vielleicht ist da ja der Wurm drin ?....was dann noch bleibt sind : Bremslichtschalter, Getriebedrehzahlsensor und Drehwinkelsensor ??? ....bin langsam am Verzweifeln...🥵
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