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nocki

Auto-Corso

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Schlaaaaaaaaaaaand!

 

gestern wars wieder so weit, Millionen Autos in der Innenstadt (ne mehr bestimmt) und ich mitten drin.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Motorchen immer "sehr" heiß wird. Es leuchten 4 "Eier", dann geht die Lüftung an und es geht auf

60 °C runter. Kurz darauf steigt die Temperatur wieder. Das geht dann immer so weiter. Wir sind die ganze Zeit im Schritttempo (wenn überhaupt) gefahren. Kein Starkes beschleunigen oder so was. Normal? Kühlwasser ist drin und Ventilator geht auch.

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Gruß

Patrick

 

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Normal - ein Auto wurde nicht entwickelt um damit die ganze Zeit bei laufendem Motor rum zu stehen und ab und zu kurz zu beschleunigen. Ohne Fahrtwind kühlt nichts den Kühler, bis es dann so warm wird das der Lüfter anspringt. Der läuft so lange bis die Temperatur wieder fällt und geht dann wieder aus. Dann geht das Spiel von vorne los...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ich würde sagen:JA

Kleine Maschine die richtig viel arbeiten muß, Heckmotor und dann Autocorso wo Auto hinter Auto steht. Alle Motoren werden warm und Du bekommst keine (kalte)Frischluft .Dann ist das doch logisch,wenn der Motor wärmer wird als wenn DU den Fahrtwind hast. Wieso bleiben so viele im Stau liegen mit kaputten oder geplazten Kühler.? Sei froh wenn der Motor richtig abkühlt durch den Kühler.

 

 


Urgestein der Liga

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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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