Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yoman

Andrians probehören?

Empfohlene Beiträge

Da hier im Forum (und teilweise auch außerhalb) alle so begeistert sind, bin ich neugierig geworden:)

 

Würde gerne mal bei jemandem probehören, am besten im Raum Nürnberg-Erlangen oder zur Not auch in der Gegend Bayreuth, Kulmbach, Bamberg.

 

 


12042009290.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nürnberg (bzw. fürth) würde sich vs900 anbieten - fährt nen 450...

ansonsten mal zu uns nach IN fahren und bei uns reinhören, wenn sie richtig eingestellt sind (451).

spätestens am chiemsee-event könntest du mehrere chancen haben im normalfall. ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bisschen nördlicher bin dann auch ich noch unterwegs. Landkreis Hof ;-)

 

Allerdings auch n 451

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir das mit dem probehören sehr gut überlegen...... starkes suchpotential :-D

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, so extrem isses auch wieder ned..

 

biete mich gerne an..

 

gruß Thomas


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so.. gestern war es soweit.. Roman (yoman) durfte meine Andrians hören..

für mich sind die augenblicklich ja zur gewohnheit geworden.. seinen Eindruck soll er besser selbst erläutern. mal seh ob er was dazu schreibt. ;-)

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na aber sicher:)

 

Zuerst nochmal danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast!

 

Der klangliche Unterschied zwischen "normalen" Systemen und Andrians ist auf jeden Fall gravierend. Da hört man Sachen, von denen man vorher garnicht wusste, dass es sie gibt:) Auf jeden Fall ein Erlebnis!

 

Besonders klar kommen vor allem Gitarrensolos und höhere Stimmen, sowie kleinere Soundeffekte usw. hervor. In dieser Hinsicht einfach unglaublich. Genauso wie die Tatsache, dass trotz beachtlicher Lautstärke mir keine aggressiven Höhen Ohrenschmerzen bereitet haben, sondern alles irgendwie rund war.

 

Allerdings habe ich auch gemerkt, dass man sich wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigen sollte um was annständiges auf die Beine zu stellen. In dieser Hinsicht ist auf jeden Fall "Suchtpotential" da, weil es - egal was man tut - immer noch besser geht.

 

Neu war für mich, das erste Mal eine auf Klang optimierte Anlage zu hören. Kannte bislang nur dröhnende Subs mit schrillen Hochtönern.

 

Zuerst kam mir deswegen alles recht sanft vor und ich war mir nicht sicher, was ich davon halten sollte. Doch je länger ich dann zugehört habe, desto mehr habe ich auch mal diese "andere Seite des Musikhörens" kennengelernt.

 

Ist eben eine andere Welt. Und auf jeden Fall keine schlechte...

 

denke ich werde, was meine Anlage angeht, einen Mittelweg anstreben.

 

Auf einen Druckvollen, vielleicht in mancher Augen etwas überzogenen Bass möchte ich nicht verzichten. Da ich fast nur Rap/RnB höre brauche ich ein gewisses "Dröhnen".

 

Andererseits werde ich mich aber auch früher oder später nach einem anständigen Frontsystem umsehen um auch den Klang nicht zu kurz kommen zu lassen...

 

 

 

 

....und vielleicht werdens ja sogar Andrians :)

 

 

Schöne Grüße

Roman

 


12042009290.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal so zu sagen: Nur wiel man mit den Andrians "richtig gut Musikhören" kann, heisst das nicht, dass man es damit nicht auch "krachen" lassen kann.

 

WIRKLICH interessant ist es, wenn der von dir genannte "viel zu laute" Bass gleichlaut bleibt, gleichzeitig das Frontsystem den Pegel aber MITGEHEN kann. 1 13er kann das vielleicht irgendwann nicht mehr, "mein Herz" hängt aber bis heute an meinen alten 3 13ern an 2 x 600 (sehr sauberen) Watt RMS einer Zapco Studio 500.

Das schlimme an so einer Anlage ist: Wenn man später zu Konzerten der Bands geht, die man im Auto hört, empfindet man das Konzert als "viel zu leise" ;-);-)

 

Andrians sind also definitiv nicht immer "sanft". Thomas' Anlage ist sicherlich sehr auf "Klang" optimiert, das heisst aber nicht, dass man nicht den Klang der Andrians mit einer "Grobdynamik" kombinieren kann, die "richtig Dampf" macht ;-)

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat ja auch etwas Lautstärke gehört.. was eben aus den 2x30w der Audison rauskommt ;-)

eigendlich taugt das Dicke, nimmt etwas Bass und Kick, sonst eigendlich ok. Am HT hängt immernoch die Genesis ST100, finde die da einfach besser, brilianter als die Audison, die sich meineserachtens am TMT wohlerfühlt.

Brutal war damals die Genesis DM am TMT, der Kick was soo geil..*schwärm*

Nachteil: wenn man die Andrians hat, wird die Luft nach oben dünn und teuer. Ich könnte schonwieder nachschlag gebrauchen..

werde aber mich augenblicklich mit dem so zufriedengeben wie es ist..

 

in diesem sinne.... weiterhin ein schönes Wochenende

 

:lol:


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2008 um 20:25 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
..."mein Herz" hängt aber bis heute an meinen alten 3 13ern an 2 x 600 (sehr sauberen) Watt RMS einer Zapco Studio 500.

 

Meins auch....

 

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 27.06.2008 um 23:07 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Andrians eigentlich Druckvoller, wenn sie 500W bzw. einer 200W bekommen/t?

 

Ich kenne bis jetzt nur drei A130 an einem Kanal der Steg 4.01....sollte also irgendwas mit knapp 65W für je einen gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Druckvoller ist vielleicht das falsche Wort. Aber man hört den Dynamikunterschied schon!

 

Ich hatte zuvor eine andere Zapco dran und der Unterschied zwischen 130 Watt und 200 Watt pro Seite war schon gut hörbar (wobei das dann irgendwann eher bei höherem Pegel hörbar ist, bei geringerem war der Unterschied nicht so gravierend - bei 65 Watt ist der Unterschied zu 200 aber auch bei normalen Abhörpegeln zu hören, der "Headroom" ist einfach nochmal deutlich größer, der Anschlag härter, die Grobdynamik deutlicher ausgeprägt, usw....

 

Und wenn man "gerne mal laut hört" (so wie ich) dann macht das schon EINIGES aus.

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Lampen jetzt mal eingebaut. Das war an sich wirklich sehr leicht. Fummelig waren die Standlichter. Aber nur weil im Forum erst auf Seite 2 stand, dass sie von vor der Front stehend auf Beifahrerseite links rausgedreht werden müssen und auf der Fahrerseite nach rechts  - also jeweils Richtung Kotflügel. Ich habe also recht lange versucht, beide links rauszudrehen. Vom Licht bin ich erst mal begeistert. Auch wenn ich die Ausleuchtung noch nicht richtig beurteilen kann. Wie @pusher2k sieht man bei mir auch zwei deutliche Punkte an der Wand beim Lichtkegel. Werde dann morgen mehr wissen, dann gehts zum Lichtttest. Aber erstmal: Schön hell!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.623
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.