Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arne123

Autoradio Bluetooth Ipod

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nächste Woche kommt mein Smart und ich suche dringend ein passendes Autoradio.

 

Das Radio muss Bluetooth und Ipod Steuerung haben.

 

Hat jemand einen Tip ?

 

- KD-BT1 von JVC ist nirgend lieferbar

- Blaupunkt HH MP68 steht sehr weit hervor

- Parrot RK8200 ist noch nicht lieferbar

 

Ich komme nicht weiter.

 

Der Preis sollte so bei 200 - 300 liegen.

 

Vielen Dank


Smart Passion MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit dem Pioneer FH P 80 BT?

 

Der einzige Nachteil ist die blaue Beleuchtung, werde ich für meinen neuen 451 (Liefertermin Juli) wahrscheinlich auch holen.

 

Preis bei geizhals ist um die 330 Euro.


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja - das ist schon ein cooles Gerät.

 

Wie geht denn der Einbau bei dem Doppel DIN Gerät ? Muss hier etwas geschraubt werden oder wird das Gerät auch nur in den Rahmen geclipst ?

 

Wo kann man das Mikro am Besten hinlegen ?

 

Vielen Dank


Smart Passion MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So genau kenne ich mich nicht aus, kommt wohl darauf an, Du brauchts auf jeden Fall noch eine passende Blende. Wird aber wohl eher geclipst.

 

Das Mikro muss irgendwo in der Gegend um die Sonnenblende befestigt werden.


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Kenwood immer BT und Ipod Steuerung ?

 

Wieviele Handys kann man koppeln ?

 

Vielen Dank für den Tip...


Smart Passion MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das Kenwood KDC-W7541U mit einer externen KCA BT-200 Bluetoot Einheit. Vorteil - die BT-200 ist von Parrot gebaut und funktioniert sehr gut (bis darauf, dass mein XDA neo sich nicht automatisch connected - was aber laut diversen Foren ein Problem des XDA ist :() Man kann bis zu 5 BT-Geräte registrieren und einfach auswählen (BT-Audio und Handy geht auch gleichzeitig). Adressbuch synchen klappt gut, Anzeige des Empfangs und Batterie-Status klappt auch gut. Telefonieren funktioniert hervorragend (ich hab mein Mikro auf der linken Seite der Mittelkonsole plaziert.)

 

Die iPod-Steuerung ist ziemlich gut, mit dem rechten Drehrad kann man den iPod fast wie auf einem richtigen iPod bedienen. Allerdings gibt es für Benutzer eines Neuen iPods, wie zum Bsp. mein Nano 3G das Problem, dass die Hörbuch-Steuerung nicht implementiert ist :(

Also kein "Fortsetzen" oder Kapitel anspringen im Hörbuch. Das relativiert sich aber, da der Kenwood beim Einstecken des iPods genau da anfängt wiederzugeben, wo man vorher war. Also kann man auf dem iPod im Hörbuch dahinnavigieren, wo man will und dann Einstecken.

Ich hoffe ja noch auf einen Software-Update ;-)

 

Klang des Radios ist selbst mit den eingebauten Lautsprechern aus der Radio-Vorrüstung recht gut. (Zumindest mit ein paar hinzugefügten Hochtönern) Sobald ich wieder etwas Geld (und Zeit) übrig habe werde ich mich an das dämmen der Türen und den Einbau ein paar guter Lautsprecher und eines externen Verstärkers machen - das Radio wird bei höheren Lautstärken recht warm :).


--

Smart 42 Pulse MHD

img.fpl,6461.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kannst Du mal bitte ein Bild von dem Einbau des Kennwood schicken ?

 

Vielen Dank


Smart Passion MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hier sieht man etwas, allerdings leicht verdeckt :). Man sieht auch zwischen Lenkrad und Mittelkonsole das Mikro. Ich schaue mal, dass ich die Tage noch ein besseres Bild mache.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_Mosthaf am 16.06.2008 um 23:11 Uhr ]


--

Smart 42 Pulse MHD

img.fpl,6461.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern das JVC KD-BT22 eingebaut, hat BT und iPod-Steuerung eingebaut. Listenpreis 299EUR - beim MM in Potsdam gab es das Teil für 259EUR, diverse Anbieter hatten es die letzten Tage auch mal für 199EUR im Angebot.

 

Da ich in einem anderen Fahrzeug das KD-BT1 verbaut hatte, wundere ich mich allerdings über die teilweise anders gelösten Funktionen - z.B. das Telefonbuch des Handies hat mit meinem Nokia 6131 auf dem BT1 ohne weiteres funktioniert, beim BT22 muss ich erst umständlich die einzelnen Kontakte per BT auf das Radio kopieren :evil:, um diese zu nutzen. Interessanterweise haben das BT1 und das BT22 unterschiedliche Symbole auf dem Handy zugewiesen bekommen.

 

Die iPodsteuerung funktioniert problemlos, allerdings halte ich als iPodbenutzer die Steuerung über die Radioknöpfe für derart schlecht gelöst - warum nimmt man nicht das Drehrad am Radio mit der Druckfunktion fürs scrollen?! Und warum hat ein CD-Radio keine Play/Pause-Tasten?

 

Achso - der iPod hat übrigens einen prima verdeckten Platz unterhalb des Armaturenträgers über dem Beifahrerfußraum. Da schiebt man einfach das USB-Kabel nach unten durch und läßt es hinter der Universalhalterung in der Mitte durchgucken, Kabel vom iPod rein, iPod unters Armaturenbrett in die dort vorhandene "Wanne" legen und Fußmatte drüber - sieht kein Mensch...

[ Diese Nachricht wurde editiert von cube4you am 18.06.2008 um 10:43 Uhr ]


MFG aus Berlin

Sascha

 

smart fortwo pure coupe 2008

 

img.fpl,6637.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man den Einbau mit Mikro für die Freisprecheinrichtung links und meinem iPod nano 3G im Fach unter dem Radio:

 

IMG_1607.jpg?imgmax=800

 

Im Album sieht man noch ein paar Bilder des Radios und meiner Puddingbrummsel (nebst Namensvetter ;-)) selbst.

 

 

-----------------

--

Smart 42 Pulse MHD

img.fpl,6461.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_Mosthaf am 19.06.2008 um 20:04 Uhr ]


--

Smart 42 Pulse MHD

img.fpl,6461.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das JVC KD-BT22 hat IMHO den Vorteil, das auf ein externes Mikro verzichtet wird und somit Strippenziehen erstmal vermieden wird. Die Radioposition ist im smart ja eher vorbildlich relativ weit oben und somit durchaus für diese FSE geeignet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cube4you am 23.06.2008 um 11:27 Uhr ]


MFG aus Berlin

Sascha

 

smart fortwo pure coupe 2008

 

img.fpl,6637.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cube4You: Hast Du mal die verschiedenen JVC BT HUs verglichen? Ist das BT1 das ältere Gerät?

 

Wie klappts mit der Steuerung einer USB Festplatte?

 

Grinface

 


-----------------------------------------------

Smart Cabrio Passion 451, 71PS, silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

fahre ein Blaupunkt SD48 Brisbane (baugleich mit SD 48 Victoria). Vorteil, Displaybeleuchtung anpassbar, KEIN CD Laufwerk mehr, nurnoch USB, bzw. SD Karte oder Wechslersteuerung. BT fähig wirds mit einer Erweiterung ggf. sogar mit externem Display. Taug alles sehr fein. Für die Langstrecke hab ich mal testweise meine 30GB 2,5" Platte hingeklemmt. Problemlos. Bis auf das Manko, dass im Moment KEINE m3u Listen verwaltet werden, Blaupunkt hat SW-Update in Aussicht gestellt, ist das Gerät sauber verarbeitet, klingt gut, das Radioteil ist spitze und ich spar mir mit 3-4 2GB Karten halt die ganzen Silberscheiben.

 

Achja, der Front aux ist auch ams MIX-IN einstellbar. Also normal SD Karte oder Radio oder Stick hören und das Navi vorne anklemmen. Wenns Navi was sagt ... fadet er ein wenig (kann man justieren) und blenedet drüber.

 

In Sachen BT ist volle Kompartibilität gegeben. Gewählt wird über den BT Zugriff aufs Telefonbuch oder über Telefon.

 

LG

M.

 

Ich finds gut ...

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen.   Seit gestern Mittag macht mein Smarty BR451 Bj. 2011 für ca. vier Sekunden komische Geräusche (Rattern) aus dem Bereich Gebläsekasten/Beifahrerfussbereich. Diese treten einmalig ca. drei Sekunden nach Einschalten der Zündung auf. Danach nicht mehr. Die Klimaanlage tut was sie soll, der Lüfter auf allen Stufen ebenfalls. Ich habe testweise das Strom-/Ansteuerungskabel des Innenraumgebläselüftes abgezogen, aber das Geräusch tritt trotzdem wie beschrieben auf. Ein paar leichte Schläge mit der Hand auf den Bogen (runder Teil mit den "Streifen") haben das Geräusch leiser werden lassen. Hat einer von euch eine Idee?   Danke im Voraus für jeden Tip...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.