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Andreas-Ebel

Wie Licht auwechseln in DZM und Uhr?

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal jemand verraten wie man den DZM oder die Uhr öffnet um an die verflixte Glühbirne zu kommen. :-x


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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Hi Andreas,

ne kurze Anleitung mit Bildern gibt es hier

Bilder von meinem Tacho-, DZM-, Uhr-Umbau (silbere Folien) gibt es hier :)

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Smarte Grüße

Elmar


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Geht nicht! Gibts denn da keine andere Möglichkeit die Dinger zu öffnen? :cry:


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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beim kläglichen versuch die Scheibe rauszuhebeln wird das blaue plastik zerkratzt.
ausserdem wehrt sich die scheibe... :cry:


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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Muss mich korrigieren! Habs geschafft!!!

Danke :-D


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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Hi Andreas,

die Kunsstoffscheibe ist links und rechts (9 und 3Uhr) am Gehäuse eingerastet. An diesen Stellen vorsichtig mit einem dünnen Gegenstand (Messer) dazwischengehen und die Scheibe heraushebeln.
Geht eigentlich recht einfach... :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


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Dank Dank Dank!

Jetzt wird lackiert.... sprüh nebel spritz :)

Bis demnächst zusammen...

Andreas


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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