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Andreas-Ebel

Wie Licht auwechseln in DZM und Uhr?

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal jemand verraten wie man den DZM oder die Uhr öffnet um an die verflixte Glühbirne zu kommen. :-x


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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Hi Andreas,

ne kurze Anleitung mit Bildern gibt es hier

Bilder von meinem Tacho-, DZM-, Uhr-Umbau (silbere Folien) gibt es hier :)

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Smarte Grüße

Elmar


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Geht nicht! Gibts denn da keine andere Möglichkeit die Dinger zu öffnen? :cry:


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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beim kläglichen versuch die Scheibe rauszuhebeln wird das blaue plastik zerkratzt.
ausserdem wehrt sich die scheibe... :cry:


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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Muss mich korrigieren! Habs geschafft!!!

Danke :-D


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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Hi Andreas,

die Kunsstoffscheibe ist links und rechts (9 und 3Uhr) am Gehäuse eingerastet. An diesen Stellen vorsichtig mit einem dünnen Gegenstand (Messer) dazwischengehen und die Scheibe heraushebeln.
Geht eigentlich recht einfach... :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


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Dank Dank Dank!

Jetzt wird lackiert.... sprüh nebel spritz :)

Bis demnächst zusammen...

Andreas


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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