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romekito

Wasser im cabrio

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hallo,<BR><BR>bin seit kurzem Besitzer eines Smart&passion Cabrios,und seit heute hier regestriert.Wollte mal so meine ersten Cabrioerfahrungen mitteilen,und sehen,wie das hier funktioniert.Also,zunächst mal habe ich durch das Forum erfahren,das es eine KDM Verdeck gab,die bei meinem Smart noch nicht durchgeführt wurde.Also flugs eine Mail in autorisierte Smart Werkstatt geschrieben,mit Fahrzeugidentnummer,und einen Tag später erhielt ich einen Rückruf,die Aktion stehe noch aus und ich solle vorbei kommen.Die wurde dann auch ausgeführt und bei der Gelegenheit auch gleich die beiden Seilzüge erneuert,da die alten schon recht angegriffen waren.Außer einen Leihwagen habe ich nichts bezahlt,war alles für lau.Nun hat diese Aktion nicht den gewünschten Erfog gebracht,da nach wie vor auf der Fahrerseite,wo das Dach am Rucksack kommt,noch immer ein wenig Wasser reinkommt.Ist aber erheblich weniger geworden.Im Fachbetrieb sagte man mir,es könne an der Dichtung um den Dachholm liegen,die bekommt man aber nicht ab und wird nur mit neuem Holm verkauft.Kostenpunkt:140 €.Da binde ich doch lieber ´nen Lappen ums Gestänge.ie bekommt Ihr Euere Dächer an der Stelle dicht?<BR><BR>Gruß<BR><BR>Torsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von romekito am 14.06.2008 um 11:08 Uhr ]


Gruß

 

Torsten

Smart Cabrio,Bj.2002/54 PS in Aquqvanilia

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Hallo,bin seit kurzem Besitzer eines Smart&passion Cabrios,und seit heute hier regestriert.Wollte mal so meine ersten Cabrioerfahrungen mitteilen,und sehen,wie das hier funktioniert.Also,zunächst mal habe ich durch das Forum erfahren,das es eine KDM Verdeck gab,die bei meinem Smart noch nicht durchgeführt wurde.Also flugs eine Mail in autorisierte Smart Werkstatt geschrieben,mit Fahrzeugidentnummer,und einen Tag später erhielt ich einen Rückruf,die Aktion stehe noch aus und ich solle vorbei kommen.Die wurde dann auch ausgeführt und bei der Gelegenheit auch gleich die beiden Seilzüge erneuert,da die alten schon recht angegriffen waren.Außer einen Leihwagen habe ich nichts bezahlt,war alles für lau.Nun hat diese Aktion nicht den gewünschten Erfog gebracht,da nach wie vor auf der Fahrerseite,wo das Dach am Rucksack kommt,noch immer ein wenig Wasser reinkommt.Ist aber erheblich weniger geworden.Im Fachbetrieb sagte man mir,es könne an der Dichtung um den Dachholm liegen,die bekommt man aber nicht ab und wird nur mit neuem Holm verkauft.Kostenpunkt:140 €.Da binde ich doch lieber ´nen Lappen ums Gestänge.ie bekommt Ihr Euere Dächer an der Stelle dicht?

Gruß

Torsten

 


Gruß

 

Torsten

Smart Cabrio,Bj.2002/54 PS in Aquqvanilia

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Gratuliere zum Smart. Ist es ein neuer oder ein Gebrauchter (wenn ja, wann gebaut)?

 

Unserer ist vom März 2008 und absolut dicht.

-----------------

Der Chris

 

451 passion cabrio 62 kW mit Handschuhfach!

 


Der Chris

 

451 passion cabrio 62 kW mit Handschuhfach!

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...ein "älteres" Modell, würde ich sagen, beim "neuen" wird es ja bestimmt keinen Kundendienstmaßnahme für das Verdeck geben.

 

Du fragst, wie "wir" das dicht bekommen, bei meinem 2002er gibt es kein "Wassereinbruch" am Dach.

 

Wenn es das Dichtgummi nur mit Holm gibt, dann hast Du sicher nicht viele Optionen.

 

Würde es auf jeden Fall nicht so lassen.

 

Mike

 

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

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Am 14.06.2008 um 21:14 Uhr hat ratz-fatz geschrieben:

Gratuliere zum Smart. Ist es ein neuer oder ein Gebrauchter (wenn ja, wann gebaut)?

<br />

<br />Unserer ist vom März 2008 und absolut dicht.

<br />-----------------<br />Der Chris

<br />

<br />451 passion cabrio 62 kW mit Handschuhfach!<br />

 

 

Ist ein Smart von August 2001 in Aqua Vanillia oder so.


Gruß

 

Torsten

Smart Cabrio,Bj.2002/54 PS in Aquqvanilia

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Ist ein Smart von August 2001 in Aqua Vanillia oder so.

 

Gruß

 

Torsten

 

:-?


Gruß

 

Torsten

Smart Cabrio,Bj.2002/54 PS in Aquqvanilia

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Nun,nachdem die KDM Verdeck durchgeführt wurde,kommt auch bei Starkregen zumindest auf dem Parkplatz nichts mehr rein,ist ja schon ein Fortschritt.Wenn ich fahre,und es regnet,ist mir erst 1 mal ein wenig Wasser reingelaufen.

Gruß

 

Torsten


Gruß

 

Torsten

Smart Cabrio,Bj.2002/54 PS in Aquqvanilia

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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