Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nevanto

Scheibenwischer auf der Beifahrerseite ausgefallen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meine Kugel eine Woche lang recht wenig gefahren habe, ist sie mir anscheinend böse und zeigt sich von ihrer zickigen Seite.

 

An meinem Smart BJ 99 ist letztens auf der Autobahn der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite einfach ausgefallen. Ich habe jetzt mal das Lüftergitter aufgeschraubt und die Sache überprüft. Die lange Stange, welche vom Scheibenwischermotor wegführt hat sich an der Verbindungsstelle (ist das ein Kugelgelenk?) zum eigentlichen Scheibenwischer gelöst. Ich habe versucht die Stange wieder festzudrücken und das Gelenk einzurasten, aber nach kurzer Zeit fällt sie immer wieder ab.

 

Wie wird die Stange dort fixiert? Muss man da fester randrücken? Gibt es vielleicht einen Ring, der das Ganze fixiert und mir fehlt?

 

Bin für eure Tipps sehr dankbar! Möchte nicht wegen dieser Kleinigkeit in die Werkstatt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nevanto am 09.06.2008 um 00:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stange wird einfach nur aufgedrückt. Wenn sie nicht mehr hält, ist die Kunsttoffbuchse verschlissen. Das Gestänge gibt es als Ersatzteil im smart Center. Habe damals um die 20 Euro dafür bezahlt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gestänge kannst Du schon mal zur Erneuerung anmelden oder einplanen. Das Gelenk löst sich nicht, wenn es nicht verschlissen ist. Es hat sich aber gelöst, also...

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   und:   M.M.n. "kann man" den (mutmaßlichen) Zustand der Karosse(Tridion) in den "kritischen Bereichen" (z.B. Schweller) ganz gut ablesen, indem man die Beschreibung des @Funman umdreht:   Vom optischen Zustand der ohne weiteres sichtbaren Fahrwerksteile (z.B. Schwenklager und Aggregateträger) lässt sich auf den Zustand der nicht sichtbaren und kritischen Karrosseriebereiche "rückschliessen". Wenn es da (am/im Schwenklager, am/im Aggregateträger...) schon "knusprig" aussieht, bedarf es keiner weiteren Zerlegung.....(es sei denn, man will hier grundsätzlich etwas ändern.....).   (Und wenn "man" denn etwas ändern will, meine Empfehlung: Alles Plastik (vorne, hinten, unten und seitlich (einschließlich ALLER INNENKOTFLÜGEL / 4 Stück !!!) wegbauen und mit Finne/Spitze eines Hammers (am dann sichtbaren Blech "anklopfen" (falls es noch vorhanden ist.....), ggf. noch zusätzlich endoskopieren.....).   (Auf der HP von "TimeMax" gibt es viel zum Schauen und Lesen, was Rostdetektion und Bekämpfung angeht. Und nein, ich habe mit der Fa. nix zu tun....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.935
    • Beiträge insgesamt
      1.611.155
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.