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tomcat1

BRABUS mit GASPOWER

Empfohlene Beiträge

Ohhh.. na hoffentlich fliegt mir dann der motor nicht um die ohren :o

Dachte die laufleistung wäre bei gasantrieb höher... na egal ich habe mit garantie-verlängerung 4 jahre ruhe... dann kommt der elektrosmart in die garage ;-)

 


Thomas Gruber

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nicht schlecht herr specht......

 

aber denke das es sich ja eher für die dauer fahrer unter uns eignet.....

 

aber jedem das seine ;-)

-----------------

SMART FORTWO Pulse CABRIO

 

rpbsx4m4.jpg

 

312678.png

 


Gruß Smartie1977 aus Kölle

 

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Hi,

mein Smartie steht zwar noch ohne Namensschild bei Mutti (SC), aber bei LPG hab ich auch schon bischen Gehirnschmalz verbrannt.

Ich fahre einen Golf4 seit ca. 2,5Jahren mit LPG.

Habe den G4 direkt beim Großhändler/Importeur umrüsten lassen und es noch nicht bereut.

>> http://www.auto-fellmann.de/start/frstart.htm

>> http://www.zavoli.de/pages/

Trotzdem ich nur ca. 15Tkm im Jahr fahre hab ich den Umbau fast wieder rein.

Ich lass 1xjährlich eine Wartung machen (Filterwechsel, Zündkerzen bei Bedarf, Meßfahrt).

Der Mehrverbrauch beträgt max. 1Liter/100km Leistungsverlust soll es ja nur bei CNG geben.

Bis jetzt hat die Anlage nur 1x abgeschaltet wo ich mit Vollgas mit 150 im 5.Gang bergauf gekachelt bin.

"Klopf auf Holz" bis jetzt hab ich keine Probleme.

Wie machen das denn die anderen Länder z.B. NL und Italien wo man schon sehr lange LPG fährt?

Ich denke der Schwachpunkt in der Kette ist der Umrüster.

Hier ein Link wo man überprüfen kann ob der Motor für LPG geeignet ist:

>> http://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php

 

Der von "schaefca" genannte Nissan Maxima steht dort übrigens nur als bedingt geeignet bzw. nach Umrüstung z.B. Ventile/sitze geeignet.

Wird also nicht umsonst Flashlube drin haben.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 05.03.2009 um 14:31 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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