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derNeuling

Mac Aliante Woofer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kennt oder hat schon jemand den Mac Audio Aliante 10" Subwoofer verbaut und kann darüber berichten?

 

Gruß

Derneuling


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

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Hallo neuling, der Mac Audio Aliante ist baugleich wie der Phase Evolution Aliante. Über den Phase gibt es schon einige Beiträge wie z.b. autohifi-world.de , planet-carhifi.de, oder klangfuzzi .

Ich selbst habe ihn noch nie gehört. Soll aber sehr sehr gut klingen. Er soll aber auch ein paar Nachteile haben, wie z.B. dass er viel Leistung benötigt oder dass er kaum Schalldruck erzeugt. Lass mich aber gerne berichtigen.

 

Gruß

 

BMWfli ;-)

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Hallo zusammen...

@ BMWfli ... Das passt soweit... Die Aliante-Woofer müssen relativ viel Masse bewegen, aufgrunddessen fällt der Wirkungsgrad eher bescheiden aus. BAuartbedingt ist der Antrieb ziemlich kurzhubig ausgelegt, weshalb er Maximalpegeltechnisch auch nicht unbedingt zu den lautesten gehört. Klanglich sind die Alis erste Sahne.... In nem kompakten, geschlossenen Gehäuse mit entsprechend, steilflankigem Subsonicfilter oder auch in mittelgrossen, tief abgestimmten Reflexgehäusen machen die Woofer richtig Spaß.

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: 2x Ground Zero GZUA 4125SQ

Subwoofer: Ground Zero GZUW 10X -- Fussraumsub

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: Ground Zero Plutonium kick(in ummodelierten geschlossenen Eimern)

Hochton: Hertz ML 500R Mittelhochton-Magnetostat

Kabel: Audison Connection

 

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Hallo zusammen...

@ BMWfli ... Das passt soweit... Die Aliante-Woofer müssen relativ viel Masse bewegen, aufgrunddessen fällt der Wirkungsgrad eher bescheiden aus. BAuartbedingt ist der Antrieb ziemlich kurzhubig ausgelegt, weshalb er Maximalpegeltechnisch auch nicht unbedingt zu den lautesten gehört. Klanglich sind die Alis erste Sahne.... In nem kompakten, geschlossenen Gehäuse mit entsprechend, steilflankigem Subsonicfilter oder auch in mittelgrossen, tief abgestimmten Reflexgehäusen machen die Woofer richtig Spaß.

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KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: 2x Ground Zero GZUA 4125SQ

Subwoofer: Ground Zero GZUW 10X -- Fussraumsub

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: Ground Zero Plutonium kick(in ummodelierten geschlossenen Eimern)

Hochton: Hertz ML 500R Mittelhochton-Magnetostat

Kabel: Audison Connection

 

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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    • @Funman Also dass die Spannung der Batterie soweit nach unten fällt während des Startvorgangs hätte ich nicht erwartet, so lernt man wieder was dazu!  Das mit dem Orgeln lassen des Anlassers kriege ich üblicherweise bei meiner Kugel nicht hin, sobald ich den Schlüssel auf die Pos. 2 drehe springt der Motor locker unter ner halben Sekunde an, da ist der Anlasser echt Sau schnell bei meiner Kugel, vielleicht ist das aber auch komplett normal, auch von der Geschw. her?  Wenn der Fehler mal wieder auftritt kann ich den Anlasser mal ne Runde orgeln lassen und schaue währenddessen auf die Werte der Spannung.    Es handelt sich um ein Benziner.    Ich werde die Tage mal die Leitungen zum Anlasser und zum Motor anschauen, „glücklicherweise“ hat mein Smart keine Klima, da hab ich soweit schon mal gelesen dass man ohne Klima viel besser an den Anlasser rankommt und den Motor nicht absenken muss. 
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