Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pasquale

Wieviele ...

Empfohlene Beiträge

Hi schweizer SMARTies

Mich interessierts mal, wieviele von den aktuell registrierten SMART-Forum-Nutzern eigentlich aus der Schweiz kommen. Es wäre mal interessant dies zu erfahren. :)

Ich selber komme aus Bern. :-D Den Rest könnt ihr im Profil nachschauen.

Gruss Pasquale :-P

-----------------

_________________________________________
logo_1.0.gif
smart online markt für die BRD's, AT's und die CH's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als gäbe es nur einen einzigen Smart in der Schweiz. Aber einer ist mir noch eingefallen, der sich hier allerdings schon länger nicht mehr hat blicken lassen. Das war der "phil" und der war ebenfalls aus Bern, wenn ich mich recht erinnern kann.
-----------------

Liebe Grüße.... Claudia & Hartmut
size=3>02a552bfb2237099d46f7208054c8584_2.jpg
ylsuper.gifpowered bySmartling

Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht tatsächlich so aus, das ich hier der einzige Schweizer bin. :-? Oder getrauen sich die anderen nicht, sich aus Schweizer/innen zu outen ?

Also nochmal:
WO SEIT IHR, SCHWEIZER/INNEN ???

-----------------
_________________________________________
logo_1.0.gif
smart online markt für die BRD's, AT's und die CH's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soli Pasquale,
ich bin zwar keine Schweizerin, aber i schwätz alemannisch und verstand schwitzerdütsch(Gebürtig us Lörrach) 8-)

Aber ich kann dir einen Tipp geben, um mit PHIL Kontakt aufzunehmen, falls du es bis jetzt noch nicht geschafft hast:
Gebe mal bei SUCHEN Phil ein und du erhälst seine Postings, Profil und seine E-Mailadresse ;-)

Viel Erfolg beim Schweizer Smarties suchen wünscht
Doska


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben doch unser eigenes Forum
Da gehts viel freundlicher zu und her :)

Smarte Grüsse

Gianluca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mensch.... immer dieser Stress....
Bin ja auch noch aus der Schweiz....
Lebe in Oberwil bei Basel...

Asta Luego..... :-D
-----------------
Ein Smarter Schweizer, der sich
immer mit der Frau um den Zündschlüssel
prügelt. :-P


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAH, doch noch. Ich hab schon fast gedacht, es hätte keine Schweizer/innen.

Gruss auch an unsere "Auslandschweizer/innen" ;-)
-----------------
_________________________________________
logo_1.0.gif
smart online markt für die BRD's, AT's und die CH's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.