Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarte-Susi

Wieviel Nm können die Achsen / Antriebswellen ab?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einer mehrjährigen Pause habe ich mich wieder mal eingeloggt.

 

Meine Frage an euch Spezi´s:

 

Wieviel Nm Drehmoment kann ich den Antriebswellen eines alten Smarts (2000´) zumuten?!

 

mfg Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzw. wer von euch fährt hier den stärksten Smart (Drehmoment) mit den originalen Anriebswellen?! ...oder gibts sogar verstärkte Ausführungen im Zubehör?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi susi,

 

lange nix von dir gehört.

die antriebswellen vom md. 450 sind alle gleich

egal ob benziner oder diesel.

 

motorleistungen bei getunten 700ccm gehn so

bis 100/115 ps (1-2 ausnahmen vielleicht die noch etwas mehr haben)

da gabs bisher keine probleme mit antriebswellen.

 

was hast du denn vor ????

mehr ps ? mehr hubraum ? mehr zylinder ?

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die antriebswellen für sich hallten meiner meinung nach einiges aus, aber der restliche antrieb hmmmm :-? na ja je nach fahrstyle und laufleistung.. also ich habe mal in bella italia einen smartie gesehen und gefahren in PRATO der hatte aus meiner sicht min. 200PS ich weiss nicht mehr was dort für ein motor drin war VESPA oder so was hehe :lol: ne im ernst irgend ein motorad motor ist ja auch egal aber die antriebswellen waren auf jeden fall ORG. das ding gng abartig man müsste immer angst haben das er sich vom 1ten ind den 2ten gang und noch in denn 3ten ev. nach hinten überschlägt :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smrt am 28.05.2008 um 14:14 Uhr ]


footer_us.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2008 um 14:11 Uhr hat smrt geschrieben:
.. also ich habe mal in bella italia einen smartie gesehen und gefahren in PRATO der hatte aus meiner sicht min. 200PS ich weiss nicht mehr was dort für ein motor drin war VESPA oder so was hehe :lol: ne im ernst irgend ein motorad motor ist ja auch egal aber die antriebswellen waren auf jeden fall ORG.

 

 

die die ich kenne, verwenden alle eine ganz andere hinterachskonstruktion um den mopedmotor mit seinem kettenantrieb mit einer geänderten hinterachse/antriebswellen zu verbinden (oft achsen mit antriebswellen von grossen quads.

 

kann mir nicht vorstellen wie das mit serien

antriebswellen funzen sollte.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2008 um 14:20 Uhr hat smartipercy geschrieben:
Quote:


Am 28.05.2008 um 14:11 Uhr hat smrt geschrieben:

.. also ich habe mal in bella italia einen smartie gesehen und gefahren in PRATO der hatte aus meiner sicht min. 200PS ich weiss nicht mehr was dort für ein motor drin war VESPA oder so was hehe :lol: ne im ernst irgend ein motorad motor ist ja auch egal aber die antriebswellen waren auf jeden fall ORG.

 

 

 

 

 

die die ich kenne, verwenden alle eine ganz andere hinterachskonstruktion um den mopedmotor mit seinem kettenantrieb mit einer geänderten hinterachse/antriebswellen zu verbinden (oft achsen mit antriebswellen von grossen quads.

 

 

 

kann mir nicht vorstellen wie das mit serien

 

antriebswellen funzen sollte.

 

 


 

tut es aber :-D habe es mit eigenen augen gesehen :o


footer_us.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Susi:

 

Also um die Antriebswellen würde ich mir da keine Sorgen machen, eher um den Bereich Kupplung und Getriebe...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 28.05.2008 um 19:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die sehr schnellen Antworten...

 

...Ihr habt mir weiter geholfen

 

mfg Susi

:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.383
    • Beiträge insgesamt
      1.600.725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.