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Fahim

2-Takt-Öl (LM 1052) als Tankzusatz im CDI. Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Aufgrund des momentan letztens Postings dieses Threads http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=76377&forum=46 bin ich auf LM 1052 gestoßen.

 

Hat jemand dieses Öl schonmal in den Smart CDI gekippt und gibt es eventuell Erfahrungen?

Laut MB-Forum.de scheint das Zeug genial zu sein. Deutlich weniger Rußaustoss, laufruhigerer Motor und weniger Verbrauch... Den Injektoren soll das Zeug auch gut tun.

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Praktiziere "die Sache" schon seit über zwei Jahren....und kann diese Auswirkungen nur bestätigen :)

 

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ich fülle auch seit längerm bei fast jeder Tankfüllung 0,1l 2T-Öl mit ein...

...es wirkt sich wohl zumindest nicht nachteilig aus.

Der Verbrauch hat sich zwar nicht merklich vermindert aber ich meine, dass der Motor vorallem nach Kaltstarts und im Winter ruhiger läuft.

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Wenn man nur fest genug daran glaubt, dann hilft es immer! ;-) 8-)

 

 

 

möma


 

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Hallo,

 

seit fast einem Jahr fahre ich auch 1:200, allerdings mit Castrol Scooter.

Nageln bei Kaltstart ist deulich geringer und die Abgase stinken nicht so nach Diesel, sondern eher aromatisch. :-D

 

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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Quote:

Am 24.05.2008 um 21:25 Uhr hat möma geschrieben:


Wenn man nur fest genug daran glaubt, dann hilft es immer! ;-) 8-)







möma



 

Scheint wirklich etwas dran zu liegen. Google mal nach db forum und den user Sterndoktor. Der hat ziemlich ausführlich alles erklärt.

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Danke @Fahim - ich kenne die Ausführungen von @Sterndoktor zur Genüge! :roll:

 

Eines sei dir dabei auch gesagt: Es hat nicht immer derjenige Recht, der am lautesten Schreit oder mit den tollsten Fachbegriffen herumwirft oder die längsten Postings schreibt ---> das hat letztendlich auch Sterndoktor das Genick gebrochen. ;-)

 

Aber nachdem es bei euch anscheinend mehr als einen Placebo-Effekt gibt, werde ich den guten Tipp unserem Chef-Treibstoffentwickler weiterleiten.

Sollte ich dafür eine satte Mitarbeiterprämie bekommen, dann werde ich redlich mit euch teilen - Smart-Ehrenwort! :)

 

 

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der Cheftreibstoffentwickler wird dir sagen, dass Öl (Motorenöl) den heutigen (geregelten) Kraftstoffpumpen gut tut. Es lässt sich nur nicht den Abgasgurus beibringen und CO² konform ist es auch nicht...

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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