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Gery

Wer war (ist) alles bei der Bundeswehr?

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Wenn es mal keinen konkreten Auftrag gab, dann hab' ich das hier gemacht:

wolffj7.jpg

wolf2vh7.jpg

 

Nannte sich "Kraftfahrerweiterbildung" und fand regelmäßig auf dem TrpÜbPl Lehnin oder anderen in der Nähe statt. Als "Cheffahrer" muss man ja für den "Verteidigungs- oder Spannungsfall" besonders gerüstet sein (meinte mein TE ;-) ). Konnte ich stundenlang machen, ohne dass es langweilig wurde... :-D

Auf meinem Fahrauftrag für die "Heimat" stand immer als Fahrstrecke "Standortbereich Berlin" und "Standortbereich Potsdam" - jeweils mit dem Fahrtzweck "Personen- und Materialtransport". Damit konnte man echt alles machen - auch Sightseeing mit dem Wolf auf dem Ku'damm etc... :lol: (habe alle Feldjäger-Kontrollen gut überstanden)

 

Hach, was war das eine schöne Zeit! 8-)

 

Mit kameradschaftlichem Gruß

Salzfisch, OG a. D.

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signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 27.05.2008 um 22:52 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Meine Grundi war auch in Holland, genau wie bei Gery.

Nur damals schrieb sich das noch Budel...

:lol:

 

Danach Delmenhorst, 4.24, FlaRak- Battallion, Delta- Tigers

 

Ich hab grad mal überschlagen. > - 10.000

 

8-)

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Hey Leute

 

Ich bin noch bei dem Verein. Naja habe noch ein paar Tage. Habe mir aber auch alles anders vorgestellt. Bin 2004 frewillig zum Kreiswehrersatzamt. wurde direkt da behalten und dann zum Zentrum um noch länger dort zu bleiben. Und nun habe ich noch bis 2016.

 

habe mir alles etwas anders vorgestellt aber man nimmt halt mit was man bekommen kann

 

wie zB ziviel nutbaren See und Binnenschein, BCE ect

 

 

 

 

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bflojhvklbype517f.gif

 

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jepp - BCE is eines der "bonbons" die man bekommt. :-D

bootscheine durfte ich leider nicht machen, da trotz einsatz in einer pionierkompanie, in meinen akten T3, sowie pionier- und s-boot untauglich stand... :-x

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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November 1996 - Juli 2000 als Wehdienstleistender, SAZ2 und Reservist...

 

Nov. 1999 bis Mai 2000 "Milleniumkontigent 3. GECONKFOR Prizren/Kosovo

 

War ne wirklich schöne Zeit...

 

übrigens...

 

y-treff_heer.jpg

 

 


Tschö Rico

 

Smart ForTwo pulse (Benzin) EZ:06/2006

 

Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß was zu tun ist, weiß aber nicht wo ich anfangen soll...

 

248877_5.png

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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