Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
himi

Guter Sound ohne Grossbaustelle - JVC KD-SH99R + Standard-Soundpaket

Empfohlene Beiträge

Mein lieber Herr Gesangverein, wenn ich mir so manches Posting zum
Sound im Smart so angucke (Bsp.: 16cm im Fronteinbau) da wackeln mir
doch echt die Ohren.
Mein Ziel: guter Sound, viele Einstellmöglichkeiten
einfache (gemeint ist nicht billige!!) Installation
erweiterungsfähig
MP3
Dieses wurde durch das Zusammenspiel von Standard (!!!)-Soundsystem in
Verbindung mit dem MP3-CD Receiver JVC KD-SH99R erreicht.
Der Preis für das Gerät ist mit rund 1000DM zwar recht happig, doch wenn ich
mir den Aufwand ansehe, sowohl technisch als auch finanziell, der an anderer
Stelle betrieben wird, so scheint es mir eine recht günstige Lösung zu sein.

Man kaufe, verschraube, Stecker rein (Adapter bei richtiger Verdrahtung nicht
nötig), MP3-CD zusammenstellen und 8 Stunden ununterbrochen Musik in
erstklassiger Qualität geniessen

Das reicht von Bonn bis zum Chiemsee >8-}==

Das war der Bericht aus Bonn, viele Grüsse

-----------------

himi e0162b16b1fa95b88ccd9aac261b18ff_1.jpg


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Himi

Habe mir heute so manchen MP3 Player angeschaut und ich bin ebenfalls zum Schluss gekommen das die eine der Besten (Wenn nicht die Beste) Variante der JVC ist.
Mein Wunsch wäre vom Design her zwar der Blaupunkt MP71 Los Angeles gewesen aber da der Termin noch nicht bekannt ist wann das Teil verfügbar sein wird ...
Was mir besonders gut gefällt ist die einfache Bedienung (Ich hoffe Du kannst dies Bestätigen) :-? und die Tatsache dass das Display geneigt werden kann!!

Frage:
Funktioniert der Radio Tuner auch in Europa falls ich den JVC bei www.onlinecarstereo.com (USA) bestellen würde.
Äusserst Interessante Preise !!

Wer kennt sich aus ?? Sind hier Unterschiede??
Habe irgendwo gehört dass der Rockford Fosgate in Europa nicht funktionieren soll ??

Bin sehr dankbar für Hinweise :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also funktionieren tut der dann schon, aber du wirst Probleme haben, bei einem Garantiefall dein Recht zu bekommen, da CarHifi-Firmen in Europa und USa häufig VÖLLIG unangängig voneinander sind, trotz der gleichen Produkte..

Ausserdem gibts in USA kein RDS-Signal von den Radiosendern, d.h. die Radios sind nicht mit RDS ausgestattet.

Also lohnt es sich nicht wirklich. Da kostet das Radio 329 $, d.h etwa gute 700Dm. Dazu kommen dann noch Versand und vor allem Zoll! Glaub mir, wenn du das Radio bei www.caraudiodiscount.de bestellst, bist du günstiger dran (deren Preis 779,-), denn die 15 DM für ne Auslandsüberweisung sparst ja auch noch...

Ein Kumpel von mir hat mal 4 grosse Zapco-Endstufen importiert, da hat sich das gelohnt (Neupreis hier > 5000DM /Stück, da hat er pro Endstufe 600DM gespart), aber bei "Normalverbraucherbestellungen" lohnt sich das nicht.

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits 8-)
Die gute Bedienbarkeit des JVCs kann ich nur voll unterstreichen. Lediglich weiterführende Einstellungen wie EQ-Parametrierung sollte in Ruhe geschehen.
DAs Rockford Fosgate soll in dieser Hinsicht extreme Schwächen zeigen :
"...Das Überspringen von Ordnern gelingt nur unter Zuhilfenahme beider Hände-
weiterfahren unmöglich...","...Das Spulen von MP3-Stücken gerät zum Blindflug, weil das Gerät keine Minutenposition anzeigt..." (c´t Ausgabe 17/2001)
In der Checkliste hat das JVC gegenüber RF die Nase vorn, da es über abweichend folgende Funktionen verfügt : LW, DAB nachrüstbar, RDS !!!!!,
Umlaute (für MP3-Dateien), Anschlüsse (CD-Wechsler, 3.5mm Klinke Front, ISO), Fernbedienung, 3-Band EQ, 9 Presets, CD-Text, CD-RW, und teurer ist das RF
auch.

Noch Fragen ????

MfG
-----------------
himi e0162b16b1fa95b88ccd9aac261b18ff_1.jpg


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn Du wirklich viel hier darüber gelesen hättest dann wüsstest Du das Dein Schätzeisen von Bosch hier nix bringt. Stardiagnose ran, Fehler auslesen und nach Vorgabe abarbeiten, also  Werte auslesen, Gang 3/6/R anfahren u d die Adaptionswerte vergleichen. Wackelprüfung machen usw.    Wenn Du jetzt antwortest das Du keine SD hast oder nicht zu einem mit einer gehen möchtest bin ich raus, das nur vorsichtshalber, weil der Fred wird dann wieder so lang und wird auch nur quergelesen vom nächsten….   Ich hab übrigens Samstag einen “gerettet” mit drei Balken und einen gestern. Dauert je nach Schadensbild so ne gute Stunde und alles ist fein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.774
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.