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Schwabbl

SPON: Kopf einziehen hilft nicht

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Grad im Netz entdeckt bei spiegel.de

 

Überschlagstest mit beliebten kleinen Cabrios. Ich hoffe mal, das unser Smart da etwas besser abschneidet. Vermute es aber aufgrund des großzügigen Überrollbügels aber doch sehr ... gibt es ähnliches auch mit Smart Cabrios?

 

 

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205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

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ob nun ein bisschen besser oder schlechter ...

schau dass du nicht ins rollen kommst!


brrrrrrm ...

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Wäre auch hilfreich vor dem Überschlag den Gurt angewendet und ins entsprechende Gutschloss gesteckt zu haben ...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Jetzt weiß ich auch, warum viele Cabriofahrer Basecaps tragen während der Fahrt - zum Schutz der Kopfhaut.... :-D

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Quote:
etzt weiß ich auch, warum viele Cabriofahrer Basecaps tragen während der Fahrt - zum Schutz der Kopfhaut....

 

stimmt.. aber vor der sonne nicht vor der strasse :-D :-D :-D

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Einfach beim Fahren einen Integralhelm aufziehen. Das hilft auch gegen lästigen Fahrtwind.

 

597703

(Bild aus mbslk.de ausgeliehen)

 

Motorradhandschuhe verhindern Schürfwunden wenn beim Überschlag die Hand auf die Fahrbahn kommt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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...aber immerhin: Mit ESP kann der Smart dienen!

 

 

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smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ben_, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Achtung: Ich bin Laie und habe bzgl. des geschilderten Problems keine eigenen Erfahrungen (hier sind nur Smart 450er cdi vorhanden, die haben über alle BJ nur einen Typ von Lima.....). Ich habe aber nach dem Geschilderten die Lima im Verdacht....   Wenn ich vor den geschilderten Problem stünde, würde ich den kalten Motor ohne Lima (Rippenriemen lockern oder abnehmen) starten und (kurz) laufen lassen (Achtung: Wapu läuft nicht mit, Motor wird nicht gekühlt !). Wenn der dann nicht nach den geschilderten     ca. 3 Sekunden ausginge, wäre die Lima (ggf. "falsch") als Grund identifiziert (jedenfalls für mich).   Und auf die Bemerkung: Wenn das so einfach wäre, hätte das bestimmt über die Jahre jemand (ein Kfz-Elektro-Kundiger) aus dem Forum hier kundgetan (ist mir aber nicht bekannt). Ich bin da Laie, aber neben dem Regler mit den Bürsten sind ja auch noch Dioden und.....was weiß ich noch....verbaut und ggf. anders verdrahtet.   Und was ich bzgl. der Lima bei den Benzinern so gelesen habe: Da scheinen die Lima und deren Ansteuerungen (auch fahrzeugseitig) öfter gewechselt worden zu sein. Auch manche Werkstätten scheinen sich da nicht den Durchblick zu haben. Zudem scheinen auch Bestellnummern und Listen falsch vertauscht zu sein (im Handel). So ist dann das Thema Lima beim 450er Benziner zum "Minenfeld" geworden (die alte, die mal funktioniert hat, nicht wegwerfen, kann als Muster dienen....).   Und: Die allermeisten Händler sind KAUFLEUTE, keine Kfz-Fachleute und schon gar nicht bei Smart-Technik....   Und auf die Bemerkung: Der Ventilschaden ist nach landläufiger Meinung nur ein Symptom/Folge des Motorschadens: Die unzureichende Paarungen der Kolbenringe und Zylinder sind die Ursache. Die Büchsen werden unrund und ggf. "ballig" (wurde DAS gemessen und wie sind die Werte ???). Da hilft langfristig nur neu bohren (auf Übermaß). Nur Honen hilft da auch nicht wirklich lange.... Daher mal vorsichtig angefragt: Was darf man hier unter "Generalüberholt" verstehen ???   Alles bitte auf eigene Verantwortung ! Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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