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Schwabbl

SPON: Kopf einziehen hilft nicht

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Grad im Netz entdeckt bei spiegel.de

 

Überschlagstest mit beliebten kleinen Cabrios. Ich hoffe mal, das unser Smart da etwas besser abschneidet. Vermute es aber aufgrund des großzügigen Überrollbügels aber doch sehr ... gibt es ähnliches auch mit Smart Cabrios?

 

 

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205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

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ob nun ein bisschen besser oder schlechter ...

schau dass du nicht ins rollen kommst!


brrrrrrm ...

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Wäre auch hilfreich vor dem Überschlag den Gurt angewendet und ins entsprechende Gutschloss gesteckt zu haben ...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Jetzt weiß ich auch, warum viele Cabriofahrer Basecaps tragen während der Fahrt - zum Schutz der Kopfhaut.... :-D

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Quote:
etzt weiß ich auch, warum viele Cabriofahrer Basecaps tragen während der Fahrt - zum Schutz der Kopfhaut....

 

stimmt.. aber vor der sonne nicht vor der strasse :-D :-D :-D

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Einfach beim Fahren einen Integralhelm aufziehen. Das hilft auch gegen lästigen Fahrtwind.

 

597703

(Bild aus mbslk.de ausgeliehen)

 

Motorradhandschuhe verhindern Schürfwunden wenn beim Überschlag die Hand auf die Fahrbahn kommt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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...aber immerhin: Mit ESP kann der Smart dienen!

 

 

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smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

 

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    • Für die Stahlbusventile braucht es kein weiteres Gerät. Die Stahlbusventile ermöglichen ein erfolgreiches Entlüften der Bremsanlage nach der alten Bremspedalpumpen-Methode ohne die Hilfe einer zweiten Person. Die Stahlbusventile werden anstelle der Standard-Entlüfterschrauben in die Bremsstättel oder Radbremszylinder (funktionieren also auch bei Trommelbremsen) fest eingeschraubt. Zum Entlüften bzw. Bremsflüssigkeitswechsel wird dann ein Schraubnippel am Stahlbusventil geöffnet und die Bremsflüssigkeit oder Luft kann durch einen auf diesen Nippel gesteckten Schlauch in ein Auffanggefäß abfließen, es muss aber während des Entlüftungsvorgang dieser Nippel nicht immer wieder zwischendurch festgezogen werden, sondern erst nach Abschluss des jeweiligen Entlüftungsvorgangs. Nachzulesen, wie das Ganze genau funktioniert, findet man hier. (Vorsicht - man muss das lesen und zudem noch verstehen!) Genauso einfach ist das Auffinden der entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten unter Benutzung einer der üblichen Suchmaschinen im Internet. Man muss natürlich vor dem Kauf feststellen, welches Gewinde (also Durchmesser und Steigung!) sowie die Gewindelänge die ursprünglichen Entlüfterschrauben haben und danach die Stahlbusventile aussuchen, auf jeden Fall auch die passenden Abdeckkappen von Stahlbus dazu mit erwerben. Wer meint, es wäre ausreichend, die alten Verschlusskappen der alten Entlüfterschrauben zu verwenden, wird beim zweiten Versuch eines Bremsflüssigkeitswechsels sein blaues Wunder erleben. Wer dies NICHT verstehen kann, sollte an keinem Kraftfahrzeug rumschrauben, sich auf den Arsch hocken und zuerst einmal das Vakuum zwischen den Ohren mit Wissen füllen,  dies unbedingt selbstständig.
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