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Schmiedi

45 mm ML Federn selber einbauen ?!

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Hallo Leute,

 

Ich bin am überlegen, die 45mm Federn von ML-Tuning selber einzubauen. Hat das einer von euch schonmal gemacht und kann mir ein paar Tips geben ? Also vorne habe ich schonmal eine Feder gewechselt, nur an der Hinterachse nicht. Ich wäre über Tips und Einbauanleitungen wirklich sehr sehr dankbar... Also schönen Abend noch . Gruß Florian

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.... auf Deutsch geht's auch :roll: --> per klick in meiner Sig! :-D

 

Tipp: bei den Anleitungen vom 451'er findest du auch Photos für die Hinterachse (beim 450 nur Text) - sind prinzipiell völlig ident!

 

 

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moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Jaja Möma, is ja gut... :-P Deine URL is mir gerade ned eingefallen... :-D

 

 

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... passt scho! :-D

 

Die Evilution-Anleitungen sind grossteils perfekt!

 

Leider ist meine Anleitung für die 450'er Hinterachse noch aus meinen Anfangszeiten - dadurch absolut nicht mein jetziger Standard ....... :( :roll:

 

 

 

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moema_neu_050408.jpg

 

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Hey Möma, Vielen Dank für deine Hilfe !!!! Werde mich in 1-2 Wochen mal drangeben und deine Anleitung hab ich dann im Hinterkopf :) Also schönen Abend noch

 

 

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@ Möma

 

Deine Anleitungen sind echt der Hammer muß man hier mal sagen!! :-D :-D

 

Bin ein absoluter Neuling was den Smart 451 angeht aber mit deiner Anleitung werde ich mich auch mal dran wagen Federn einzubauen....also Danke


a1df-4.jpg

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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