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Leutnant_Werner

Smart mit Faltschiebedach

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habe heute einen Smart mit Faltschiebedach gesehen, also ein normales Pure-Kunststoffdach, mit dem Schiebedach drin.
Gibts das jetzt ab Werk, oder nur bachgerüstet?

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ich schätze mal, das war die variante von brabus! kostet soweit ich weis ca. 3200 dm...

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3500.-DM für ein Faltdach?
Sollte man dann nicht lieber gleich das Cabrio kaufen?????????????????????????? :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab auch eine Halbkugel ist nicht silber dafür aber ganz schwarz


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi ihr,
ich denke mal, das mit dem "Brabus Faltschiebedachdach" macht nur Sinn, falls an dem Original - Glasdach irgendetwas "passiert" und die Versicherung die Kosten dafür übernimmt. Dann ist es doch für die Coupé Fahrer eine Überlegung wert, den Rest für das "Brabus" draufzulegen. Man hat dann zumindest eine "Dreiviertelkugel" :)
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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Dreiviertel?Eher eindrittel da beim Cabrio das Verdeck ganz nach hinten geht und man dann noch die Dachholme entfernen kann! :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Böse Zungen behaupten ja, daß es von der Dichtigkeit her nicht mal Golfcabrio-Niveau geschweigedenn smart-cabrio-Niveau erreicht... ich nenne keine namen ... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


1337 smart

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@Timo:
Naja eben drum. Beim Brabus geht weniger ab, als am Cabrio, also Dreiviertel bleibt stehen :)
Der Crossblade ist fast ne Viertelkugel - ist ja fast nur noch Motor und Räder :)
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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das mit der dichtigkeit könnt ihr dissl fragen - er hat auch einen brabus black mit eben jenem dach...

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CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

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Hallo zusammen,
also ich fahre seit Januar einen Smart mit Brabus-Dach (war ein Super-Angebot im SC) und kann mich echt nicht beschweren. Alles dicht, Dach mit ZV gekoppelt und genug frische Luft im Sommer.

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Sandy
OG-MW 847


 

Sandy

OG-MW 847

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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