Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Smart Roadster Subwoofer

Empfohlene Beiträge

Hossa,

 

Habe gerade mal wieder unterwegs Schiller im Roadster gehört und irgendwie fehlt mir doch der gewisse Sound bzw. die Dynamik im Auto.

also ich spiele mit dem Gedanken auf Basis eines Hub Car Subwoofers oder ähnlichem Gehäuse einen Subwoofer zu bauen der 30 oder gar echte 20Hz erreicht.16 hz ist Zwecklos da der subwoofer zu gross werden würde.

Also einen Subwoofer mit 25er oder 32er Durmesser.

Dachte da an 150-200W RMS als Endstufe dafür, Kondensator etc.

 

Ich Peile so bis ca.110DB an.

 

In Verbindung mit einem hochwertigem 2 Weg System ala Dynaudio etc. muss doch ein wirklich guter Sound machbar sein.

Ich rede von wirklich gutem Sound....und keine Bumm Bumm Verzerrungsorgie die bei 40 Hz schlappmacht.

Allerdings soll der sound nicht zu analytisch sein, ein gewisser s/bassfaktor sollte schon sein.

 

Hmmmm da ist natürlich die sache mit dem Volumen, bzw Q Faktor, also wird es auf ein bassreflexrohr hinauslaufen.

 

Wer hat auf dem Gebiet wirklich erfahrung/vor allem so richtig Ahnung und ggf. auch entsprechende Tipps?

 

In meinem altem S2 Coupe hatte ich immer 1A Sounds realisieren können, allerdings hab ich nun nicht mehr den Platz im Roadster zur verfügung ;-)

 

Das 2 Weg system soll in den Originalhalterungen Montiert werden damit man von aussen absolut nichts erahnen kann.

 

Weil....ne Anlage die mich vom Stuhl gehauen hat, hab ich bis dato noch nicht im Roadster gehört. 8-)

 

Um es deutlicher zu machen, in meinem Audi habe ich einen sound erreicht, den man sonst nur mit einem Sennheiser HD 600 erreicht.....und ja ich habe damals auch Soundoffs mitgemacht.

 

ach öhm....hat jemand schonmal einen Limiter im Auto verbaut?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 14.05.2008 um 00:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 14.05.2008 um 00:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte mit einem solchen gehäuse so gut wie nicht machbar sein. Zu klein, egal was für ein chassis Du in 9 litern verbaust,ob BR oder sonstwas ,saubere 30 Hz wage ich zu bezweifeln, Ich selbst habe ein grösseres gehäuse verwendet mit einem guten 25 er (eton 10-620 HEX) und da wirds mit Tiefbass schon schwierig. Vielleicht als Downfire,aber da wirds sehr schwer zu konstruieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, genau soetwas habe ich Befürchtet, aber das was du verbaut hast, hört sich schon Interessant an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guck mal unter www. audiotec-fischer.com

ghe mal auf Brax Team;Mitglieder und such mal nach Roadster von Maik,da siehste das ganze Setup.

im 451 werde ich mal nen ground Zero GZHW20X probieren in 12 Liter BR,sollte schon gut gehen ,zur Not auch 18 Liter BR,dann wird er aber um 40 Hz zu laut. Er brauch dann aber auch fast ein halbes KW :-D

Kann er haben entweder 400 oder 630 RMS,je nachdem wie es kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat irgendwer schon erfahrung mit diesen subwoofer für den beifahrerfußraum gemacht? bzw wo könnte man sonst einen subwoofer platzieren?

 

 


Brot für die Welt! Kuchen für mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • An den Clipsen für den Unterboden hätte ich ja auch Interesse. Noch dringender bräuchte ich die eckigen und die runden mit denen die Scheinwerfer befestigt sind. Hab mir extra ein Querträger schick gemacht und dann festgestellt das sie sich nicht zerstörungsfrei entnehmen lassen.Und bei den Preisen könnte man denken das sie auch bei der NASA Verwendung finden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.611
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.