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DP-Smart

Frequenzgang

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Nabend

 

Hat einer mal seinen Smart fortwo 450 mit Eimern Einmessen lassen oder schon mal gemacht?

Wenn ja, wurde auch noch eine Einzelmessung der Eimer L/R ohne EQ gemacht? Ich fand nur eins von Murks_und_Mudel. Ein weiteres mit modifizierten Armaturenbrett und offenen Eimern wäre Klasse!

 

Hier Murks Messung

EimerMurks.jpg

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meins sah damals ähnlich aus, leider kein ausdruck vorhanden.. nur war mein Buckel im (ober)Bass bei 125hz.. links deutlich mehr schwankungen als rechts.. allerdings ohne die starke Senke bei 800hz..was entweder auf falsche trennung, oder falsche Polung hinweisst. (auslöschung).

 

Edit: auch ein zeitlicher Versatz würde da schon was bringen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 04.05.2008 um 08:53 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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Kurze Infos zu Murks Messung:

 

-Eimer gedämmt

-Nudelsieb aufgebohrt

-A130 fullrange

 

Ich suche ja nur Einzelmessungen, damit einige Fehler ausgeschlossen werden können.

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Hallo,

hier noch ein paar Randbedingungen zu der obigen Messung:

- Die A130 wurden einzeln ohne Frequenzweichen gemessen.

- EQ, Klangregler und Loudness waren ausgeschaltet

- Messsignal von CD als Sinuston (nicht Terzbandrauschen)

- Gemessen mit einem handelsüblichen Schallpegelmessgeräte mit C-Charakteristik

- Werte sind umgerechnet auf lineare Kennlinie

- Messgerät an der Hörposition auf dem Fahrersitz befestigt

- Mikrofon nach oben gerichtet.

- Fahrzeug ist ein Pulse Cabrio CDI von Bj. 2001

 

servus

 

Murks und Mudel

 

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    • Hallo.. da das neue gebrauchte MEG erst Dienstag kommt, habe ich heute mal die vorgeschlagenen Messungen durchgeführt. Alle Spannungen  sind vorhanden. Ich habe dann noch eine Prüflampe gebaut, aus einer 21W Birne, etwas Leitung und 2 Kroko-Klemmen. Leider fließen damit nur etwas unter 2A .. aber besser als nichts. Auch dieser Test hat funktioniert. Keine dunkle Lampe gefunden.   Es deutet also noch mehr auf das MEG als Fehlerquelle hin.. Dann habe ich das vorgestern ausgebaute Steuergerät geöffnet und dann n Augenschein genommen..  Ich habe mal die 3 großen Kondensatoren  mit einem Kapazitätsmessgerät gemessen  Allerdings im eingelöteten Zustand. Der Schwarze hatte  -10%, der Silberne -30% und der Blaue -83,5%. Also Schwarz 900uF vom 1000uF, Silber 70uF von 100uFund der Blaue hatte 16,5 uF von 100 uF.  Morgen werde ich die mal auslöten und dann nochmal messen. Oder ich löte hinten mal welche zusätzlich drauf, um auf die angegebenen Werte zu kommen..( vorausgesetzt, ich habe die richtigen).  Wasserschäden oder defekte Lötstellen waren augenscheinlich nicht zu erkennen..   Für heute war es das erstmal. Schöne Grüße,   Guido
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