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uN-Prawn

sehr schwaches Licht?

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Soo nun fast ein Jahr herlich durch die Gegend gefahren und nun bemerke ich etwas was ich vorher nicht bemerkt habe (weil es nicht da war? *G*)

 

Ich habe das gefühl das mein Smart nur noch mit Standlicht fährt. Also vorne die Scheinwerfer geben nur minimal Licht ab. Im dunklen komme ich mir da ziemlich verloren vor... weiterhin vernehme am anfang wenn der Smart noch nicht ganz warm ist ein klacken das so ca jede Minute kommt. Lichtmaschiene vieleicht?

 

mfg Prawn

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ist das licht denn auch an?

schonmal an der lichtweitenregulierung rumgespielt?

wie sehen die glühlampen aus?

sind die noch heil?

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reduce to the max

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smartsig.jpg

 


owneddance.gif

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das mit den klacken ist aber normal :) ab der 2nd generation ist das glaube ich so.... musst mal drauf achten, bei jedem klacken flackert auch für kurze zeit das licht..

 

mit dem licht, hmm.... bei den oldliner ist die straßenausleuchtung echt schlecht.. aber beim 2nd gen/facelift.... sollte es eigentlich ok sein..

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avage5.jpg

 


avage5.jpg

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Das mit derm Klacken ist normalerweise die Sekundärluftpumpe bzw. Sekundärlufteinblasung bei kaltem Motor ab Modelljahr 2003, die ziemlich viel Strom benötigt und deshalb die Lichter etwas dunkler werden, aber das darf auf keinen Fall dazu führen, daß die Ausleuchtung so schlecht wie beschrieben wird.

 

Das hört sich irgendwie komisch an, die H7 Glühbirnen der neuen Scheinwerfer leuchten normalerweise sehr gut aus, selbst wenn Standardglühbirnen verwendet werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.05.2008 um 20:16 Uhr ]

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    • hallo , erst mal vielen Dank für eure Beiträge,  kurz zu den Gedanken im Feedback   1.)@Beware : In dem Motorraum ist doch eh schon kaum Platz, wie willste den da sowas noch reinbekommen ?! 🤔      Der Smart berfügt jetzt auch über einen Ladeluftkühler, den würde ich natürlich entfernen.      Da der W-LLK keinen Lüfter benötigt - kann der auch raus und das ist eine Menge Platz die da entsteht.      Ein W-LLK ist vom Wirkungsgrad gemesen an der Netzfläche weit effizienter als ein L-LLK . 2.) @380v :  es gibt Hersteller die den WLLK in den Kühlkreislauf eingebunden haben, da wir ja optimieren wollen        verwenden wir natürlich wie auch üblich einen Niedertemperaturkreislauf mit eigenen Kühler. hat maxpower879 schon darauf        hingewiesen.  Klima kann bleiben es ist vorne massig Platz. 3.) nur als Beispiel bei meinem Polo 1.8 turbo (leistungsgesteigert) erhöhte sich die Leistung nach dem Einbau eines       sehr vernünftigen Ladeluftkühlers um 27 PS. ( das ist geschenkte Leistung,  Klopfsensor hat sich auch nicht mehr gemeldet)    
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