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STUTTGARTER WOCHENBLATT: Smart, smarter, fortwo

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei stuttgarter-wochenblatt.de:

 

Smart, smarter, fortwo

 

auto-neuneu_1329.JPG

Felix Unger fuhr den Smart fortwo Cabrio

 

Rückwärts einparken, bringt wohl den größten Aha-Effekt für jemanden der noch nie in einem Smart gesessen hat: Nach dem Aussteigen stellt der Smart-Frischling nämlich erstaunt fest, dass zum Hintermann noch eine Lücke von gut und gerne zwei Metern klafft. Und hier liegt das geniale Geheimnis des Smart, der inzwischen aus unserem Stadtbild nicht mehr wegzudenken ist, denn während andere verzweifelt einen Parkplatz suchen, passt der Smart noch in die kleinste Lücke mit seinen 2,70 Metern.

 

Und ist dabei doch um 20 Zentimeter gewachsen gegenüber der ersten Generation, die vor zehn Jahren auf den Markt kam. Die Überarbeitung hat dem Smart vor allem im Innenraum gutgetan: Die Materialien sind qualitativ hochwertiger, an der Cockpit-Ergonomie gibt es nichts auszusetzen. Platz für zwei ist reichlich. Die straffen Sitze sind komplett neu entworfen und bieten guten Seitenhalt. Gestartet wird wie gehabt mit dem Zündschlüssel auf dem, was im Smart den Mitteltunnel darstellt. Der Ein-Liter-Benzinmotor, den es in drei Leistungsstufen gibt, ist neu und kommt von Mitsubishi. Der Saugmotor klingt ziemlich rau – kein Wunder bei nur drei Zylindern. Unser Testwagen ist mit 71 Pferdestärken ausgestattet.

 

Für flottes Fortkommen in der Stadt allemal ausreichend, selbst auf der Autobahn werden bei einer angegebenen Endgeschwindigkeit von 145 Stundenkilometern Überholvorgänge nicht zur Schneckenpost. An das sequentielle Getriebe muss man sich immer noch gewöhnen – obwohl die Schaltprogramme gegenüber der ersten Generation optimiert wurden, sind die Schaltpausen immer noch zu lang. Das führt zu unangenehmen Wippbewegungen beim Gangwechsel. Schwergängig ist die Lenkung, die ohne Servounterstützung ist und im Parkverkehr einem erhöhten Kraftaufwand abverlangt. Ansonsten hat die Auffrischung dem Smart gutgetan, das Cabrio in seiner zweistufigen Variante bietet einen zusätzlichen Reiz, so dass schon jetzt behauptet werden kann, dass sich am Kultustatus nichts ändern wird.

 

Typ: Zweisitzes Cabriolet

Preis: 15.190 Euro

Länge/Breite/Höhe: 2,695/1559/1,542 m

Radstand: 1,867 m

Leergewicht: 790 kg

Zulässiges Gesamtgewicht: 1.020 kg

Zuladung: 230 l

Kofferraumvolumen: max. 340 l

Motor: Otto-Dreizylinder

Getriebe: Fünfgang Automatik

Hubraum: 999 ccm

Leistung: 71 PS/55 kW bei 5.800 U/min

Drehmoment: 92 Nm bei 4.500 U/min

Schadstoffklasse: Euro 4

Spitze: 145 km/h

0 auf 100 km/h: 13,3 sec

Tankinhalt: 33 l

Testverbrauch: 5,7 l Super

 

 

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I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Klingt doch mal richtig gut die Bewertung! :)

 

 

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48eb422576753493.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_IN am 02.05.2008 um 14:16 Uhr ]


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

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schöne signatur... so... individuell... und... öhm... kreativ... und... auch.... dezent

8-)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_IN am 03.05.2008 um 11:13 Uhr ]


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

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Quote:

Am 03.05.2008 um 11:05 Uhr hat Chris_IN geschrieben:
Quote:


Am 02.05.2008 um 19:40 Uhr hat ClioDude geschrieben:

schöne signatur... so... individuell... und... öhm... kreativ... und... auch.... dezent
8-)

 

Jaja, vorallem das KRÜMEL hat's rausgerissen :-D

 

Aber sie wird schon noch "individuell" ... aber erstmal muss mein Krümel im Juni im Smart-Werk gezeugt werden... erst dann gibts die ersten Baby-Fotos ;-) :)

 

 


 

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139ddc76db636dd5.jpg

 

smart fortwo cabrio

passion, 52 kW / 71 PS

 

bodypanels in Kristallweiß

tridion-Sicherheitszelle Silber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_IN am 03.05.2008 um 11:14 Uhr ]


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

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Wieso zeigt die Stuttgarter Presse ein US Modell? Und brauchen die immer ein gutes Jahr, um ein "neues" Modell zu testen?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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