Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nail

zündkerzen total runtergebrannt

Empfohlene Beiträge

Hallo benötige dringend Hilfe , ich habe auf dem ersten Zylinder keine Kompression mehr und beide Zündkerzen sind verbrannt, zudem leuchtet die Motorlampe . Hat jemand einen Rat ????

 

Gruss aus Dortmund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wohl noch mehr verbrannt sein als nur die Zündkerzen.

Ein klassischer Motorschaden würd ich sagen, ich tipp mal auf ein verbranntes Ventil.

 

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur beipflichten, da ist bestimmt ein Auslassventil abgebrannt, deshalb auch keine Kompression mehr.

By the way, ist übrigens der am häufigsten auftretende Motorschaden beim Smart.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.05.2008 um 16:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine ansprechpartner:

 

SmartProfi

 

&

 

Der Smarte Service


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich - hab dasselbe Problem.

 

Hier mehr

 

Weiß natürlich nicht, wie alt Dein Baby ist und was es gelaufen hat.

 

Ich hab mir für morgen nen Trailer besorgt und bring ihn nach Bergisch Gladbach (SmartProfi)

 

LG Norbert

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 09.05.2008 um 16:00 Uhr ]


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.