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nail

zündkerzen total runtergebrannt

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Hallo benötige dringend Hilfe , ich habe auf dem ersten Zylinder keine Kompression mehr und beide Zündkerzen sind verbrannt, zudem leuchtet die Motorlampe . Hat jemand einen Rat ????

 

Gruss aus Dortmund

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Da wird wohl noch mehr verbrannt sein als nur die Zündkerzen.

Ein klassischer Motorschaden würd ich sagen, ich tipp mal auf ein verbranntes Ventil.

 

:(

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Dem kann ich nur beipflichten, da ist bestimmt ein Auslassventil abgebrannt, deshalb auch keine Kompression mehr.

By the way, ist übrigens der am häufigsten auftretende Motorschaden beim Smart.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.05.2008 um 16:43 Uhr ]

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Der Smarte Service


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

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fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Kenn ich - hab dasselbe Problem.

 

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Weiß natürlich nicht, wie alt Dein Baby ist und was es gelaufen hat.

 

Ich hab mir für morgen nen Trailer besorgt und bring ihn nach Bergisch Gladbach (SmartProfi)

 

LG Norbert

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 09.05.2008 um 16:00 Uhr ]


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

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    • Wenn ich das jetzt richtig interpretiere dann ist die Tür geschlossen und kann nicht mehr geöffnet werden. Der äußere Türgriff schlackert rum und der innere ist blockiert. Ist das richtig? Dann bekommst Du natürlich den Türgriff nicht ab, weil Du bei geschlossener Tür nicht an die Schraube ran kommst, um den außeren Türgriff abzubauen. Auf dieser Seite siehst Du zumindest, wie es unter dem Türgriff aussieht  Von dem Türgriff geht der Bowdenzug mit seiner Hülle bis zu dem pblauen Kreis und ist dort fixiert.  Der Zug selbst geht weiter zu dem Betätigungshebel des Türschlosses und ist dort eingehängt. Roter Kreis. Wenn man an dem Türgriff außen zieht, dann wird dieser Betätigungshebel nach vorne gezogen und dadurch wird die Tür geöffnet. Durch Federdruck wird der Betätigungshebel wieder nach hinten gedrückt. Erfolgt dies nicht, wodurch auch immer, bleibt der Hebel vorn und das Türschloss ist blockiert und der Zug wird nicht mehr gespannt und der Türgriff labbert rum. Dann muss das Türpanel hinten abgesenkt werden, um zumindest an den Betätigungshebel ran zu kommen und diesen wieder nach hinten drücken zu können, damit die Türe wieder öffnen zu können. Um das Türpanel absenken zu können, ist im Prinzip die gleiche Vorgehensweise erforderlich wie bei der Demontage des Türpanels, allerdings habe ich damals den Spiegel nicht abgebaut, weil ja nur hinten etwas abgesenkt werden muss.  
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