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iidollarii

451: Abbauen des Grills im Frontpanel vor dem Kühler?

Empfohlene Beiträge

hat das schon mal jemand abgebaut? Müsste dahinter, um das ganze etwas "abzugittern"

 

Danke euch

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Fürchte - hier musst du das Frontpanel abnehmen. Prinzipiell funktioniert es wie beim alten 450, aber der 451 Kühlergrill hat mehr Haltenasen und diese sind auch von vorne nur schwer ausklipsbar - ich glaube, du wirst es ohne Frontabbau nur mit Kratzer und Dellen schaffen.

 

Hier meine Bilder:

 

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habe ich probiert. ist fasst unmöglich.

wollte dann nix beschädigen, und habe die front abgebaut.


rms2.gif

 

 

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shit. danke euch. hab gehofft, dass du bilder von dem teil hast möma.

dann lass ichs. ich hab kein bock, das ganze panel dafür abzunehmen.

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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