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herro788

LED Sofitten

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Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

ich habe die normale Innenbeleuchtung (fortwo 450)

über dem Kofferraum gegen eine LED Sofitte getauscht.

 

Doch wenn ich den Wagen abschließe dann leuchtet die Sofitte sehr schwach weiter und geht nicht aus.

 

Wenn ich die Spannung messe habe ich bei offener Tür 12,55V ist ja soweit ok, doch wenn ich die Tür abschließe messe ich immer noch 9V.

 

Die LED Leuchtet im abgeschlossenen Zustand die Glühlampe hingegen nicht?

 

Ich dachte erst an einen parallel geschalteten Kondensator (da das Licht dimmend ausgeht)

doch wenn ich zb die Glühlampe 1 std drin lasse ist immer noch 9V anliegend??

 

Kennt sich jmd damit aus?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von herro788 am 27.04.2008 um 23:07 Uhr ]

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hab dir im technik teil geschrieben!

 

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   (Mal abgesehen davon, daß "gewisse" Leute "gewisse Beziehungen" zu haben scheinen......und wir alle wissen, daß "gewisse Beziehungen" nur denen schaden, die diese " gewissen Beziehungen" eben nicht haben.....).   Liegen belastbare Erkenntnisse vor, daß der gezeigte Wagen genau so einem (oder gar mehreren, (hier werden die Prüfungen im 4-Augen-Prinzip vorgenommen) Prüfberechtigten vorgeführt wurde und genau so dann die Plakette zugeteilt wurde ?   Was sagen denn die TÜV-Kriterien ? Doch "nur", daß das vorgeführte Fahrzeug zum Zeitunkt der Vorführung bei zerlegungsfreier Prüfung/Inaugenscheinnahme als "in etwa" mit den Kriterien der StVZO übereinstimmend erkannt wurde. DAS kann schon sehr kurz nach der Prüfung/Zuteilung der Plakette völlig anders sein, z.B. durch einen Unfall bei der Rückfahrt von der Prüfstelle.....   Ich kann mir durchaus vorstellen, daß der Wagen tüv-konform vorgeführt wurde und danach mit den aufgeführten Teilen dann "rückgebaut" wurde.....   Die Plakette sagt doch nur, wann geprüft wurde und wie lang der Zeitraum bis zur nächsten wiederkehrenden Untersuchung ist. Nicht mehr und nicht weniger.....   Reale Verkehrssicherheit und erst recht Betriebssicherheit sind damit längst nicht deckungsgleich, auch wenn dieser Glaube weit verbreitet scheint und m.M.n. ein "Irrglaube" ist.....(wer darauf abfährt/hereinfällt.....ist m.M.n ein Stück weit selbst schuld).   (Und ich habe aus einer Markenwerkstatt aus einem Glaspalast mit dem Stern gegen teuer Geld auch schon ein bestätigt verkehrsunsicheres Fahrzeug ausgehändigt bekommen (als sicher  repariert übergeben)....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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