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kenni24

hilfe smart springt andauernd in notlauf

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hallo erstmal bin der kenni und neu im forum

habe mir vor ca. einen gebrauchten smart 01

mit 55 ps gekauft

da ich bischen mehr leistung haben wollte habe ich ihn eine neue software verpassen lassen dazu ist noch ein bowoffventil und ein anderer luftfilter dirn geht ganz gut aber ungefähr 80 springt der mir immer ins notlaufprogramm:( wenn der wagen kalt ist springt die sauer schon früher rein !

so war dann beim smart center die haben fehler diagnose gemacht aber nichts gefunden!

habt ihr noch irgend wie was was mir weiter helfen könnte ?

gruss kenni

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Vor der Software lief der Wagen aber ohne Probleme ?

 

- Check mal alle Schläuche nicht das einer abgerutscht ist

 

- Am Wastegate wurde nicht rumgespielt ?

 

- Blow Off richtig angeschlossen und nicht verstopft.

 

- Taktventil verrichtet ordentlich seine Arbeit ?

 

Wenn alles i.O würde ich mal mit deinem Tuner reden bezgl. der Software.


Lieber kräftig einen geblasen bekommen anstatt irgendwo dumm rumzusaugen !

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Denke auch, dass es am übertriebenen tuning liegt. Fahr zu deinem Tuner und lass ihn etwas Leistung rausnehmen. 70 PS sind völlig ausreichend und schaden dem Motor nicht so sehr.

 

Ungechipte Grüße, ahli61 :-P

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smart042008006kleinyz3.th.jpg

smart042008007kleinsi6.th.jpg

Spritmonitor.de

 

 

 

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    • Ich bin fast nach Anleitung vorgegangen, den AGR Kühler schon mal auszubauen. Motorabsenkung habe ich weggelassen, da das Ausbauen auch so ging. Zum Einbauen muss ich aber die beiden vorderen Schrauben lösen und bestimmt 10-15mm ausdrehen (werde vorher nachmessen), da ansonsten der Kühlerschlauch vom AGR Kühler kaum zu verlegen gehen dürfte. Sehr schwierig war auch die beiden Schrauben der Halteplatte der Sensoren am AGR Ventil zu erreichen und zu lösen. Der obere Sensor muss dazu abmontiert werden. Ich behaupte, das ging bei mir nur so gut und relativ einfach, weil meine Schrauben alle schon mal gelöst waren und weitgehend wieder mit etwas Fett eingeschraubt wurden. >13 Jahre alte Schraubverbindungen löst man wohl besser mit abgesenkten oder besser noch ausgebauten Motor.   Hier meine Holzkonstruktion zum Aufbocken. Zusätzlich wird der Wagen, wenn ich darunter liege, noch mit 2 weiteren Wagenheber gesichert.   Ohne AGR Geraffel. Das AGR Ventil + Kühler (zusammen also) lassen sich ohne Probleme ohne abgesenkten Motor herausnehmen.   links muss natürlich Luftfilterkasten raus. Auch die X-Strebe habe ich komplett abmontiert. Lt. Anleitung reicht es wohl nur oben zu lösen.   Der Missetäter. Die Schläuche mache ich erst weg, wenn der neue Kühler da ist. Wichtig ist, die Schläuche identisch von der Lage her wieder anzubringen.   Der Ausbau hat ~3h gedauert. Ich denke der Einbau wird ähnlich Zeit in Anspruch nehmen.
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