Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mesut

Umbau auf Schaltwippen-Lenkrad

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich fahre einen smart cabrio cdi bj 2001 und beabsichtige in ebay den kauf einens Lenkrades mit schaltwippen.

teilweise fehlt bei den angebotenen lenkrädern zb. der lenkwinkelsensor. kann man den lenkwinkelsensor aus dem orginal lenkrad ausbauen und hier verbauen. kann man ein lenkrad aus dem roadster auch in das samrt cabrio verbauen. kann man ein airbagmodul aus dem normalen lenkrad in eines mit schaltwippen verbauen? gibt es unterschiede in hinsicht des baujahrs? in wiefern muss ich mit oder ohne esp beachten?

 

!!HABE KEIN INTERESSE AN SOLCHEN INFOS DIE MAN(N) SICH DURCH HÖREN_SAGEN ANGEEIGNET HAT!! bitte versteht das nicht falsch. ich möchte damit niemanden auf die füsse treten,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkräder mit Schaltwippen bis BJ 2003 sind Zweispeichenlenkräder. Du brauchst zu dem Lenkrad mit Schaltwippen noch ein Zusatzsteuergerät von Brabus.

Die Lenkräder vom Roadster passen auch in den 42, abernur bei denen ab 2003 also mit ESP. Deiner von 2001 hat kein ESP und hat somit auch keinen Lenkwinkelsensor. Die Airbags passen durch die Bank weg in alle Smart, außer beim 44.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Alles klar. Ne geht ja hier um den gedruckten subwoofer 😝   Ganz kurz noch: es gibt ja die soundquality bei geschlossenem gehäuse, wo der bass trocken und schnell, möglichst verzögerungsfrei den bass wiedergibt. Das ist ja bei denen beliebt die einen unverfälschten sound haben wollen, eben SQ.  So wichtig war mir das noch nie. Bei mir musste er nur tief und laut brummen, nicht kicken/knallen. Da war ich noch nie mit geschlossenen Gehäusen zufrieden. Habe immer geschlossen und BR mit verschiedenen treibern getestet über die Jahre. BR hat mich immer am ende gepackt durch das tiefere und "wabernde" 😆   Kann sein, dass die technik nun viel weiter ist und sich auch geschlossen top anhört. Aber ich weiss. Ich erwarte da zuviel von dem kleinen smart. Da hatte ich auch noch nie nen bass drinn.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.173
    • Beiträge insgesamt
      1.615.514
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.