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westi_lover

Reinigung Heckscheibe defekt

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Hallo an alle,

zuerst: Entschuldigung für die umstämdliche Beschreibung aber ich kenne die Fachbegriffe nicht.

 

Hab folgendes Problem: An unserer Kufgel kommt hinten keine "Reinigungsflüssigkeit" mehr raus. Hab die Verkleidung abgebaut und festgestellt, dass das Verbindungsstück das die Außenseite der Heckscheibe mit der Innenseite verbindet abgebrochen ist - innen kommt ein Schlauch vom Wischwasser von vorne - außen gibt es einen zweiten Schlauch der an der Spritzdüse anbracht ist. Beide sind dadurch verbunden dass sowohl innen als auch außen ein "Nuppel" ist auf den jeweils der Schlauch aufgesteckt ist. Dieser ist abgebrochen.

 

Hat irgendjemand eine Idee wie ich die beiden Schläuche verbinden kann ohne das gesamte riesige Plastikteil auszutauschen auf dem sich die beiden "Nuppel" befinden?

 

Danke im Voraus

Sascha

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Unter smart-basteln war eine gute bebilderte Anleitung, aber das funktioniert ja gerade net.

Die Bilder hier sollten aber die Gleichen sein und Dir weiter helfen.

 

P.S. Sorry, erstmal falschen Link erwischt.

 

Kommt öfter vor, das dieses Ding abbricht.

Look here!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.04.2008 um 21:51 Uhr ]

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hatte das problem auch. hab es bei mir so gelöst, dass ich die andere hälfte auch noch abgebrochen habe und dann ein genügend großes loch durchgebohrt habe, sodass man den schlauch durchziehen kann. dann habe ich beide schläuche mit solch einem teil verbunden: 91101600_0.jpg

-----------------

ax5pq7341evzunce4.jpg

mein smart

- ich

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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genau so gehts ;-)

 

Denn den äußeren Spoiler abbauen is soooooooooooo blöd gelöst :roll:


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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dank euch allen für die Hilfe (@ Ahnungslos: die bebilderte Anleitung ist wirklich super),

werde das am Samstag mal in Angriff nehmen.

 

@BadJovish:

* wie heißt das Teil, bzw. wo bekomme ich es

* welchen Durchmesser hat es

 

Dank euch

Sascha

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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