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CDL

Temperaturgeber Ladeluftkühler / Leistungsverlust?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir hatten folgendes Problem:

Lüfter am LLK lief ständig nach.

Nach Foren Suche Problem erkannt (Kabel am Temperatursensor (Temperaturgeber) abgelöst. Und auch eine Haltenase am Stecker war hinüber (Steinschlag o.ä.).

Beim SC gibt es jetzt einen Reparatursatz für den Stecker am Temperaturgeber!

Temperaturgeber und Stecker erneuert. Alles Palletti.

Nun meine Frage:

Kann es sein, dass der CDI jetz ein bischen besser zieht, oder ist das nur subjektiv.

 

Grüße

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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100% findet das jetzt im kopft statt. ;-)

 

lg steffi & holger :)

 

ps: ständiger lauf, gleich bessere kühlung.

also im defekten zustand eigentlich besser......

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 16.04.2008 um 12:57 Uhr ]

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naja aber die eh nicht vorhandene Leistung wird durch die mehrlast an der Lima zunichte gemacht :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Bei trockener Straße mag das ja alles angehen. Bei nasser Straße sieht es schon anders aus. Die Smarts sind vorne sehr leicht und neigen deshalb viel mehr als andere Autos zum Aufschwimmen. Hinten mag das noch gehen, weil das Gewicht hinten höher ist und weil die Vorderräder schon viel Wasser verdrängt haben. Mir kann keiner erzählen daß 175er oder 195er Räder vorne nicht viel früher aufschwimmen als 145er oder 135er. Vor allem wenn noch Sommerreifen mit kaum Profil aufgezogen sind. Das sind doch die reinsten Schlauchboote. Solche Reifen sind überhaupt nicht für Smarts gemacht, sondern für Fahrzeuge die viel viel mehr Gewicht auf die Reifen bringen. Das gilt auch für die Gummimischung, die sich ja auch am Gewicht orientiert. Die ist für Smarts viel zu hart. Sehr schön zu sehen ist der Effekt an LKW, die auch kaum Profil haben und harte Gummis und trotzdem kein Problem mit nasser Straße. Aber die haben auch im Schnitt 3,3 Tonnen auf jedem Reifen (40-Tonner). Ich gebe zu daß ich auch zwei Sätze Räder mit 175er Reifen vorne habe (Strikeline), aber da fahre ich auch bewußt Winterreifen im Sommer, und nur im Sommer. Im Winter nur 135iger. So langsam wird mir auch klar, warum einige Leute hier schreiben, daß ihr Smart im Grenzbereich vorne wegrutscht, also untersteuert, was für ein Auto mit Heckmotor und Heckantrieb ja untypisch ist.   
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